Würde es klappen?

Hier sieht man die Unterbrechungen.

Hier wie es von unten aussieht

Hier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer Kupferbahn, die mehrere Löcher hat und keine Unterbrechung zwischen den Löchern sind, kannst du selbstverständlich jedes Loch benutzen, welches am passendsten ist, um das Bauteil einzulöten. Hautsache der Strom kann in der fertigen Schaltung den richtigen Weg nehmen.

Mark019
Fragesteller

Vielen Dank

Mark019
Fragesteller

Ich habe kurz eine Frage. Wenn sich 2 Teile in der gleichen Kupferbahn mit einem Lötpunkt sich verbinden, würde die Schaltung trotzdem funktionieren? Also 2 Teile, selbe Bahn, 1 Lötpunkt das beide festhält. Klappt es? Ein Bild habe ich reingemacht

Da man weder weiß, wie die Leiterbahnen laufen, wo Unterbrechungen gemacht wurden, noch wie die Schaltung tatsächlich sein soll, kann man das nicht sagen. Fakt ist, nur rein stecken reicht nicht, muss auch verlötet werden.

Mark019
Fragesteller

Die Leiterbahnen sind ganz einfach. 1mal Kupfer 1mal Kunstoff immer so weiter. Unterbrechungen wurden zwischen den 2 Widerständen oben in der Mitte gamacht. Und einmal zwischen dem Widerstand (nicht LDR) in der Mitte. Das mit Löten weiß Ich natürlich auch.

Hab ein Bild hinzugefügt

RareDevil  28.04.2024, 09:12
@Mark019

Also geht die Leiterbahn vom Widerstand aus unter den Transistor längs, dann ist es egal. Das Beinchen bekommt ja überall den gleichen Kontakt.

Mark019
Fragesteller
@RareDevil

Hab noch ein Bild hinzugefügt. Würde es also klappen?

Hi, hast du auch einen Schaltplan davon?

Bei den Lochrasterplatinen sind mmer die Beinchen auf einem Strsng, die verbunden sein sollen. Ich nehme mal an, die Basis des Transistors soll mit dem Widerstand verbunden werden. Dann müssten die beiden aud einer Leiterbahn sein.