Würde es euch stören wenn euer Partner Angst hat vor euch Nackt zu sein?

11 Antworten

Würd mir halt leidtun für ihn /sie und würde hoffen, dass sich ds mal ändert.

Die Gesellschft ist grausam und Schönheitsorientiert und ich kann verstehen, dass etliche da schamhaft sind. Das kann man ja überwinden, mit Zeit und Vertrauen.

Naja, was heiß stören? Er würde mir halt iwi leid tun weil er solche Gedanken hat, mein aktueller Partner hat zwar vor mir kein Problem z.B. oben ohne zu sein aber er geht nicht wirklich gern ins Schwimmbad oder oben ohne im Meer schwimmen :/ Obwohl er einen schönen Körper hat, so geht es aber vielen Jungs und auch Mädchen

LG und frohe Weihnachten, Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung

Nein. Mich würde nur stören, dass die Person denkt ich wäre so oberflächlich und kein Selbstbewusstsein hat, das ist verdammt schade. Mit der Zeit würde sich das aber sicherlich ändern von daher würde ich niemanden zu etwas drängen oder mich in irgendeiner Form darüber "beschweren".

Hatte schon mal eine solche Partnerin! - Ihr ging es allerdings nicht vordergründig um ihren Körper, sondern sie war einfach nur verklemmt!

Da ich in dieser Hinsicht ein recht offener und freizügiger Mensch bin, der auch gerne mal zu Hause nackt herumläuft oder nackig schwimmen geht, hatte ich die Hoffnung, dass mein Beispiel irgendwann einmal Schule machen würde. Aber das war leider nicht der Fall!

Richtig gestört hat es mich eigentlich nicht, aber ich fand es irgendwie anstrengend, dass sie einen wenig natürlichen Umgang mit körperlicher Nacktheit gepflegt - und sich z.B.: nach dem Sex gleich wieder angezogen hat!

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sich eine Frau aufgrund ihres Aussehens ihrer Nacktheit schämt! Aber wenn dem so wäre, würde ich wahrscheinlich alles dafür tun, dass sie ihre Selbstzweifel verlieren - und mir vertrauen würde! - Allerdings würde ich erwarten, dass sie irgendwann auch mal Fortschritte macht! Wenn nicht, fände ich das sehr schade, wobei es aber auch nicht unbedingt ein Trennungsgrund für mich wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich würde es niemanden stören der seinen Partner schätzt. Man möchte doch seinen Partner in seinen Unsicherheiten helfen und auch diese lieben. Erklär ihm/ ihr, wie schön du seinen/ihren Körper findest aber dräng keinen. Vielleicht braucht man auch ein wenig Zeit, bis man sich so voreinander wohlfühlt, ganz normal eben.