Würde eine Maus eine Mausefalle bauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn der Mensch ist trotz allem Fortschritt das dümmste aller Tiere.

Lässt sich aber auch schwer vergleichen, da Mäuse eher selten Waffen (Steine oder Stöcker) als Waffe einsetzen

xNevan  28.04.2022, 10:19

Du glaubst ernsthaft Tiere würden keine Waffen bauen oder verwenden wenn sie könnten? Sehr naive Sichtweise.

anTTraXX  28.04.2022, 10:22
@xNevan

DAS habe ich nicht gesagt, der Mensch hat das vor vielen vielen Jahren ja schließlich auch nicht gemacht.

Wenn sie die Möglichkeit hätte ja. Entgegen der Meinung mancher Menschen herrscht im Tierreich nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Wobei hier die Relation fehlt. Eine Mausefalle ist eher vergleichbar mit einer normalen Waffe aber nicht mit Massenvernichtungswaffen.

Hi,
Wenn sie es könnten: Vermutlich schon.
LG

Nein, ist ja auch nicht das gleiche.

Erst mal wären Katzenfallen dran und dann wird der Katzenrestbestand unter Schutz gestellt.