Würde ein Mensch wissen, wie man sich fortpflanzt, wenn ihm niemand etwas darüber beigebracht hätte?

17 Antworten

Hi,

Ein Mensch, der niemals Informationen über die menschliche Fortpflanzung erhalten hat, würde höchstwahrscheinlich nicht von allein wissen, wie sich Fortpflanzung funktioniert. Es gibt jedoch einige natürliche Instinkte, die in Bezug auf Sexualität vorhanden sein können, wie beispielsweise das Verlangen nach körperlicher Nähe und Intimität. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass eine Person ohne jegliche Informationen und Bildung über die menschliche Fortpflanzung tatsächlich in der Lage wäre, erfolgreich Nachkommen zu zeugen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass in den meisten Kulturen und Gesellschaften Informationen über Sexualität und Fortpflanzung weitergegeben werden und dass Eltern und andere Erwachsene häufig eine wichtige Rolle bei der Aufklärung von Kindern über diese Themen spielen

LG ^⁠_⁠^

Woher ich das weiß:Recherche

Unterbewusst schon, aber nicht wie das genau läuft. Menschen haben immerhin einen recht ausgeprägten Sexualtrieb, der ist auch ohne Aufklärung vorhanden. Und wer nichts weiß, wird vermutlich nicht verhüten.

Nein. Allerdings würde der Fortpflanzungstrieb weiterhin vorhanden sein. Daher würde man herausfinden, wie sex funktioniert. Das heißt allerdings nicht, dass man den Zusammenhang erkennen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Philosophie war eines meiner Abiturfächer.

aber sicher. Das hat die Natur so angelegt, dass derjenige das gedankenlos so macht :) "zielstrebiges Handeln, ohne Bewusstsein über das Ziel"

Wahrscheinlich nicht. Den Fall gibt es selbst heute noch zu oft.