Würde ein iPad mit MacOS sinn machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Kommt darauf an, was man macht 0%
Nur für bestimmte iPads (ggf. Für ein neues Modell) 0%

2 Antworten

Nein

die Oberfläche von macOS ist nicht dafür gemacht um mit dem Finger bedient zu werden. Die Symbole sind dort viel kleiner und könnte man könnte sie mit dem Finger nicht gut treffen, man braucht die Präzision einer Maus dafür. Und macOS so anzupassen, dass man es mit dem Finger bedienen könnte, würde ein Kompromiss darstellen, es würde den Mac schlechter machen und das iPad ebenfalls.

Der Mac steht momentan sehr gut da, das iPad hingegen befindet sich in einer Sackgasse, wo die Software das potenzial sehr einschränkt. Was Apple mit dem iPad besser machen könnte, weiß ich aber auch nicht. Für viele, die nur einfache Dinge tun, ist es so vielleicht das richtige Gerät. Aber macOS auf dem iPad wäre meiner Meinung nach keine gute Idee.