Ist es nicht möglich auf dem Mac Mini von 2010 MacOS 11 zu installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, aber du musst "Open Core" installieren. Das läuft auch auf dem mini 4,1.
Schau mal hier nach:

https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/MODELS.html#mac-mini

Mach vorher eine Sicherung, dann passiert nix. Ist nicht sehr schwer wenn du eine wenig englisch kannst. Anweisung gibt es aber bestimmt auch in deutsch.
such mal : "One core auf Mac installieren"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
superschabi
Fragesteller

Das Problem ist, das Open Core Legacy Catcher auf meinem Mac nicht funktioniert. Es erfordert macos 10.11 oder neuer.

Mackata  13.01.2023, 13:40

Du musst zuerst z,B. El Capitan runterladen und installieren. Danach updaten auf 10.13.6

Kannst dir auch fertige Installation USB Stick selber machen oder kaufen (siehe Kleinanzeigen)

Woher ich das weiß:Recherche
superschabi
Fragesteller

Ich habe den Mac Mini 2010 und dort steht, X 10.13.6 (High Sierra).

Aber ich habe nur 10.6.8 und beim Softwareupdater steht, keine Updates verfügbar.

MichaelSAL74  10.01.2023, 17:10
@superschabi

dann wird wohl Dein Gerät nicht mit kompatibel sein

Ist aber auch irrelevant, wenn Du Teams installieren mußt und das setzt MacOS 11 voraus, dann bauchst nen neuen Mac

Lupulus  10.01.2023, 17:37
@superschabi

Weil es für Snow Leopard keine Updates gibt. Das wäre z.B. 10.6.9. Die neueren Systeme gelten als eigenständig und sind keine Updates.

High Sierra kannst du laden und installieren (wird dir aber bei deinem Teams Problem nicht helfen). Hier ist der passende Link zu finden: https://support.apple.com/de-de/HT211683