alten Macbook wieder flott machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Windows noch MacOs werden auf dem uralten Macbook auch nur ansatzweise befriedigend laufen. Ein altes mac os zu nutzen macht wegen fehlendes Supports und eingeschränktem Funktionsumfang keinen Sinn. Das gleiche gilt für Windows, hier vor allem in puncto Sicherheit.

Die beste Option wäre hier, ein Linux System zu installieren mit der xfce Oberfläche, denn die ist bestens für sehr alte Grafikhardware geeignet.

Ich empfehle dir hier Xubuntu (Ubuntu mit der besagten xfce Umgebung), weil du da sehr viel Support und Unterstützung bekommen wirst, da es sehr weit verbreitet ist.

Vorher sollte das MB jedoch gründlich gereinigt werden und unbedingt die Wärmeleitpaste erneuert werden, denn sonst ist es bald hinüber wegen Überhitzung.

Ich nutze einige alte Macbooks mit Linux. Laufen flüssig und stabil. Windows oder macos auf der alten Hardware wird dir nur viel Frust und Ärger bereiten glaub mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
MrGamingSuit
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:) dann werd ich mir des mal anschauen

MrGamingSuit
Fragesteller

moin nochmal. Danke für den Vorschlag nochmal. Ich hab jetzt alles soweit gesäubert und fertig gemacht, dass es klappen hätte sollen. Ich habe aber Linux Mint genommen, da es ein wenig vesser sein soll, aber egal. Jetzt habe ich nur das neue Problem, dass wenn ich den Installationsvorgang durchlaufen habe und den Pc neu starten soll, bekomme ich auf meinem Bildschirm die Nachricht, dass ich die Cd entfernen soll und dann Enter drücken soll. Jetzt kann ich aber irgendwie nicht Enter drücken weil das Menü das nicht akzeptieren will. Weißt du da irgendeine Lösung?