Auf alten Mac Pro Windows installieren?

TheDarkX  04.03.2024, 22:06

128mb RAM?

Anonym444187
Fragesteller

Ne GB wahrscheinlich MB

1 Antwort

  1. Lade dir ein aktuelles Windows 10 oder Windows 11 bei Microsoft herunter
  2. Schreibe das Abbild mithilfe von Rufus auf einen USB-Stick
  3. Halte beim Einschalten den MacBooks die Option/Alt-Taste gedrückt
  4. Boote vom USB-Stick und installiere anschließend Windows

An dieser Stelle sei jedoch angemerkt, das sich ein macOS Upgrade oder der Wechsel auf ein Linux basiertes Betriebssystem vielleicht eher lohnen wird. Einerseits aufgrund des Alters und anderseits durch Hardware-Restriktionen von Microsoft. Es wäre also gut zu wissen, wie alt der Mac ist bzw. um welches Modell es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Anonym444187
Fragesteller

Also Es ist ein Mac Pro von Mitte 2010

Prozessor: 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon

Arbeitsspeicher:128 GB DDR3 Ram

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024MB

Noch nh Frage wie viel GB muss der USB Stick haben

medmonk  04.03.2024, 23:07
@Anonym444187

Du benötigst einen USB-Stick mit 16 GB oder mehr.

Falls du weiterhin bei macOS bleiben und bloß auf eine neuere Version aktualisieren möchtest, sei hier kurz der OpenCore Legacy Patcher erwähnt.

Anonym444187
Fragesteller
@medmonk

Ja hat ned funktioniert die ganze Zeit kommt Zugriff aufs Laufwerk verweigert