Würde ein Fleischverbot in Deutschland aufgrund des Klimawandels Anlass für euch sein auszuwandern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 34%
Ich bin Vegetarier/Veganer und würde hier bleiben. 6%

11 Antworten

Ja

Fleisch gehört zu meiner Ernährung. Das wäre für mich ein willkürlicher Eingriff in meine Grundbedürfnisse. In so einem Land wöllte ich nicht leben

Nein

Ganz davon abgesehen, dass ich bereits ausgewandert bin, würde ich nicht aus DE aus dem Grund auswandern. Zumal ich seit Jahren vegetarisch lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ein Fleischverbot in Deutschland aufgrund des Klimawandels Anlass für euch sein auszuwandern?

Da es niemals ein Fleischverbot geben wird, muss ich mir keine Gedanken darüber machen.

Sollte es doch widererwarten ein Verbot geben, würde ich auf dem Schwarzmarkt mein Fleisch kaufen.

Nein

Ist schon krass das ein Fleischverbot für manche ein Grund wäre aber das Erwachsene mit 14 Jährigen Sex haben dürfen anscheinend keiner für sie ist ...

Damit will ich sagen, das ein Gesetz das Kinderschänder schützt offensichtlich erträglicher für manche ist als ein Fleischverbot, das ist hart :_(

Wenn ich so drüber nachdenke, überrascht mich das gar nicht mehr ...

(Ich habe "Nein" genommen, just saying)

woaag  11.02.2024, 11:58

Erwachsene dürfen mit 14 jährigen keinen Sex haben.

acaron  11.02.2024, 12:21
@woaag

Hmm dann wurde ich ja hier auf der Seite die letzten 2 Jahre ständig belogen ohne das jemand was dagegen getan hätte, das ist ja krass.

Erzähl mal ...

acaron  11.02.2024, 14:45
@woaag

"Theoretisch ist es nicht komplett illegal, aber sehr grenzwertig und einfach anzeigbar"

Ja Alles ist anzeigbar, die frage ist nur ob es was bringt ... doh :-/

Dann verstehe ich nicht wie es hier Nutzer mit dem Namen "WillSexMit14Jähriger" oder so ähnlich geben kann die hier von anderen Nutzern angefeuert werden mit 14 Jährigen Sex zu haben, ohne das dagegen etwas unternommen wird ...

woaag  11.02.2024, 17:47
@acaron

Es wird bei 14-16 jährigen höchstwahrscheinlich etwas unternommen, der Staat möchte Kinder schützen

Eisenschlumpf  19.05.2024, 22:07
ein Gesetz das Kinderschänder schützt

Ein solches ist kaum durchsetzbar.

acaron  19.05.2024, 22:09
@Eisenschlumpf

"Damit will ich sagen, das ein Gesetz das Kinderschänder schützt offensichtlich erträglicher für manche ist als ein Fleischverbot, das ist hart :_("

Bitte immer Alles im Kontext lesen ;-)

Eisenschlumpf  19.05.2024, 22:10
@acaron

Ja. Ein solches Gesetz lässt sich nicht durchsetzen, egal wie erträglich es wäre.

Ein Fleischverbot ist völlig unrealistisch, deshalb muss man sich gar nicht über mögliche Folgen Gedanken machen. Es gibt schlicht keine politischen Mehrheiten dafür.