Würde ein einzelnes kücken vereinsamen?

Moewe4  10.03.2023, 08:47

Was für ein Küken?

DerCleaner007
Fragesteller

Hühner kücken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn es komplett ohne Artgenossen ist, würde ich ein paar weitere Küken dazu setzen. Küken (sofern es um hühner, enten oder gänse geht, bei anderen Vögeln bin ich leider raus) wärmen sich gegenseitig und brauchen generell eine kleine Gruppe Artgenossen (wenigstens zu dritt sollten sie sein).

LG

DerCleaner007
Fragesteller

Was mache ich wen ich die nicht habe . Es geht um Hühner

Pingulini  10.03.2023, 17:03
@DerCleaner007

Wenn du nur ein einziges Küken besitzt und sonst gar kein weiteres huhn, dann schau vielleicht auf ebay Kleinanzeigen ob es da ähnliche Küken gibt in der größe von deinem und kauf diese. Ein einziges Küken vereinsamt ohne kumpels. Ältere Hennen solltest du da besser nicht dazu tun, also was gleichaltes.

DerCleaner007
Fragesteller
@Pingulini

Ja weitere kücken habe ich nicht . Wie geschrieben hat es nur das eine geschafft . Und die ausgewachsenen Hühner sind denke ich nicht geeignet als spielt Partner . Dann muss ich schauen wo ich weitere Küken her bekomme .