Kücken ist tot?

3 Antworten

Manchmal entscheidet sich die Natur dafür, dass es gnädiger ist, ein Leben vorzeitig zu beenden, anstatt ein Lebewesen leiden zu lassen. Das bedeutet nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast.

sammyok  18.06.2023, 13:25

Doch. Eier künstlich zu brüten ist Tierquälerei. Der Küken hätte sowieso kein schönes Leben gehabt.

MisterMaster3D  06.08.2023, 22:30
@sammyok

Nein nicht wirklich es ist völlig normal das nicht alle Küken überleben. Auch wenn es die Henne brütet hab beides schon ausprobiert.

Das ist völlig normal das als nicht alle überleben oder keins. Hab auch schon Küken aufgezogen ein von den 7 Eier die zum brüten waren davon lebt das Küken heute noch. Es war kein bruht automat sonder die Henne hat es ausgebrütet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es muss nicht dein Fehler sein. Das Küken hat es vielleicht nicht selbst geschafft zu schlüpfen und ist im Ei gestorben. Ist es ein Einzelfall, dann ist es normal und kann passieren. Sind allerdings mehrere Küken nicht geschlüpft hast du wohl etwas bei der Temperatur bzw. Luftfeuchte falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung