Ist die Ente tot im Ei?
Also, ich habe letztens auf der Terrasse ein Ei gefunden gehabt. Ich habe ein kleines zu Hause gemacht für ihn und ihn an eine heiße Stelle gebracht heute habe ich mit meiner handy Kamera in das Ei hinein geschaut Ich weiß nicht, ob es normal ist aber da war ein großes rotes Ding, aber es war nur an einer Seite. Die andere Seite war komplett leer und man konnte nicht so viele Adern sehen, ein paar kleine, aber nicht viele. Kann mir da jemand helfen oder ist es schon tot? Und es ist ein entenei
Ist das Ei schon angebrochen?
Nein
1 Antwort
Es könnte mit sehr viel Glück noch leben , wahrscheinlich ist es aber schon abgestorben und “löst” sie gerade auf, da es nicht vernünftig weiter bebrütet wurde. Wenn du ihm eine Chance geben willst, dann brauchst du eine Ente der man das Ei unterlegen kann oder einen Inkubator, vielleicht findest du auf Kleinanzeigen oder woanders jemanden, der es versuchen will oder du kennst jemanden.
Bruja hat gute, aber die Kosten dann auch gerne mal über 300€ und fast alles unter 200€ ist nur China Schrott, Geldverschwendung und Eierkocher in einem. Es lohnt sich für ein einzelnes Ei wohl nicht einen zu kaufen, ausleihen wäre die bessere Option (außer du willst sowieso noch Küken ausbrüten).
Oh Gott ich habe es erst jetzt gesehen. Ich habe gestern noch schnell ein Inkubator geholt doch es war so circa 100 € das hier habe ich geholt
https://amzn.eu/d/3TRvZOf ich hoffe, das ist jetzt nicht so schlecht.:(
Ich kenne die Marke nicht, also kann ich nicht viel zu sagen. Aber für ein Ei sollte er gehen, wenn es überhaupt noch lebt . Halte dich am besten a die Angaben aus der Anleitung und hol dir noch ein extra Hydrometer/Thermometer. Und schätze dann anhand von Bilder aus dem Internet und der Entwicklung des Ei’s ungefähr die Zeit ab, in der es schon bebrütet wurde, damit du es rechtzeitig auf die Schlupfhorde legen kannst (vorausgesetzt es schafft es).
Kannst du villeicht einen Inkubator empfehlen?