Enteneier ausbrüten, Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schon ausgekühlt ist, brauchst du dir die Mühe nicht mehr zu machen.

Hast du überhaupt die passende Umgebung, um ein Entlein groß zu ziehen? Aufgrund des Prägeverhaltens der Enten wird dich das Küken, falls es schlüpft, für seine Mutter halten und niemals ein artgemäßes Sexualverhalten aufbauen können. Google mal nach "Prägung bei Hühner -/ Entenvögeln"

Orangendrinkx3
Fragesteller

Ich weiss ja nicht, ob es schon ausgekühlt ist :/

Ja ich habe die Umgebung :) Direkt neben einem See und viel Grün..

Ich weiss auch, dass das nie normal wird, aber lieber so als sterben lassen, oder?

Also, ich würde das jetzt nicht so negativ sehen, du kannst es ja mal versuchen, also am Besten legst du es jetzt unter eine normale 100Watt Lampe und wenn du iwelche Anzeichen hast (muss aber nicht zwingend der FAll sein), dass das Küken noch lebt, dann bestell dir doch bei amazon ne Wärmelampe, gibts schon ab 5 Euro, dann tust dus da drunter.Wenn dann wirklich was schlüpft, kannste ja googeln, was zu tun is viel Glück :)