Stockente verlässt angebrütete Enteneier....wohin mit 12 Eiern?

2 Antworten

Bitte der Natur einfach ihren Lauf lassen.

Vögel verlassen ihre Brut nicht grundlos und man muss auch nicht alles zwanghaft retten wollen. Vor allem dann nicht, wenn es keine seltene oder bedrohte Art ist.

Die Eier werden keine Küken mehr. Aber sie hätten noch gute Mahlzeiten für andere Tiere ergeben und denen damit das Überleben für eine Weile gesichert wenn du dich nicht eingemischt hättest.

NaneNane67
Fragesteller

Danke, für Deine Antwort, aber tatsächlich würden wir lieber versuchen zu bewahren...sollten die Eier tatsächlich nicht mehr am Leben sein, kann unser Steinmarder diese immer noch erhalten.

Unwahrscheinlich, bei so einem heftigen Temperaturabfall, aber ich würde sagen nicht unmöglich. Sicher, dass sie das Gelege einfach verlassen hat und nicht einem Raubtier zum Opfer gefallen oder verscheucht worden ist?
Hast du mal geschiert?

NaneNane67
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine wirklich konstruktive Rückantwort. Ich habe gestern geschiert und die Eier dürften in der 2 Woche sein. Ich finde es im übrigen richtig Leben jeder Art in unserer oberflächlichen Wegwerf Gesellschaft zumindestens versuchen zu bewahren, dass sind wir meines Erachtens der Natur allgemein schuldig. Wir haben über Stunden immer wieder beobachtet, ob sie zurückkehrt, es mag sein, dass ihr etwas zugestossen ist.