Überlebt dieses Küken noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein Krüppel. Kommt häufig vor, wenn Leute meinen Hühnerei ausbrüten zu müssen ohne die passende Ausrüstung.

Eine Glühlampe zum Ausbrüten zählt für mich schon in die Rubrik unnötige Tierversuche.

Wenn das Küken bis morgen früh nicht laufen kann, musst du es fachgerecht erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AvocadoLeonie  18.07.2021, 23:46

Also erstmal: Krüppel haben nicht immer was mit schlechter Ausstattung zu tun. Aber ja, eine Glühlampe zum ausbrüten kann zu so etwas führen….

Sabrina11  19.07.2021, 08:06
@AvocadoLeonie

Stimmt. Aber schlechte Ausstattung begünstigt Missbildungen. Daher sollte man sein Möglichstes tun und so gewissenhaft und genau wie möglich zu brüten.

Es wird überleben. Es braucht genügend Wärme. Das ist das Wichtigste.

Dann braucht es Kükenfutter und Wasser.

DerWeise787
Fragesteller

Danke.

Durch deine Hilfe??? Lass die Finger vom Vogelnest! Wenn es stirbt, ist es alleine nur deine Schuld durch falsch verstandene "Hilfeleistung". Du hast damit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Das ist eine Straftat. Finger weg von Wildtieren.

DerWeise787
Fragesteller

Ich habe beim Schlupf nicht geholfen indem ich die das Ei angefasst habe😡

Ich kann mir vorstellen, das der Dottersack noch nicht richtig eingezogen ist…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich in diese Federbälle verliebt
AvocadoLeonie  18.07.2021, 23:52

Oder es wurde nicht fachgerecht gebrütet, das ist die bessere Antwort.