Jagdverhalten von Vögeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meisen, Schwalben, Amseln tun es auf jeden Fall.

critter  05.08.2021, 12:44

Danke für das Sternchen! :-)

Es gibt bei uns keine Paare die gemeinsam jagen gehen, falls du das gemeint hast. Aber es gibt sehr viele Arten bei denen das Männchen und das Weibchen allein auf die Jagd gehen.

Rohrweihenpaare gehen manchmal auch gemeinsam auf die Jagd. Eine schreckt Singvögel im Schilf auf und die andere greift zu. Ich habe gelesen, dass die Beute dann dem Weibchen übergeben wird, die es dann an die Brut verfüttert.

Na, einer muss ja erst mal die Kleinen warm halten. Aber sobald sie befiedert sind, machen das wohl alle Vögel so, jedenfalls alle, die ich in meinem Garten so beobachten kann.