Würde das funktionieren?
Ich fahr regelmäßig mit dem Fahrrad zum Bahnhof um es dort abzustellen und Abends wieder damit nach hause zu fahren.
Leider wird mir relativ die oft die Luft abgelassen. Ich habe Dunlopventile, also normale Fahrradventile. Da wo man die Schraube unter der Kappe nur aufdrehen muss, damit die Luft entweicht.
Kann ich diese Schraube unter der Kappe irgendwie festkleben (Sekundenkleber?), damit man die nicht mehr aufdrehen kann? Könnte man das Ventil/den Reifen danach trotzdem bei Bedarf (Platten, fehlender Luftdruck wegen längerer Standzeit usw.) normal wieder aufpumpen?
5 Antworten
Im Frankfurter Verkehrsverbund kann man das Fahrrad kostenlos im Zug (auch S-Bahn) mitnehmen. Ich lasse meins nicht am Bahnhof stehen. Wurde ein komplettes Hinterrad ausgebaut.
Immer wieder schön für Dich (?), wenn Du mit Deinem Luft- / Ventil-Fetisch die Helfenden verarschen kannst.
Klar kann man das machen und den kannst dann trotzdem immer noch aufpumpen. Aber musst du da den Schlauch mal raus haben, dann musst das Ventil absägen und ein neuer Schlauch muss her. Ich würde das nicht machen.
Ich würde umrüsten auf Schläuche mit Schraderventil, (Autoventil). Da gibt es diebstahlsichere Kappen. Allerdings brauchst du dann auch selber, wenn du aufpumpen willst, einen Inbusschlüssel. Den musst du dann halt immer dabei haben.
Kannst du auf Schläuche mit Autoventil umrüsten? Dafür gibt es eine Art "Diebstahlsicherung". Das ist zwar auch kein hundertprozentiger Schutz, erschwert aber das öffnen des Ventils.