Würde das deine Liebe überleben?
Wenn dein Partner dich immer versucht eifersüchtig zu machen. Jetzt nicht täglich aber immer und immer wieder...? Und er würd es nie einsehen....? Auch wenn du ihm dazu keinen Grund gibst....
Was würde irgendwann mit deinem Vertrauen und deiner Liebe passieren?
15 Antworten
Der Partner scheint ein selbstverliebter Gockel sein, der Selbstbestätigung sucht und seinen Marktwert testen will, wenn er wirklich immer mit anderen Frauen anbändelt.
In der Liebe gibt es keine Spielchen, wie er es mit Dir macht, das spricht nicht dafür, dass er diese Tricks anwendet, um mit Deinen Gefühlen zu Spielen.
Da er es nicht vor hat, es einzusehen, wird er auch nichts ändern, und Du solltest Dir überlegen, ob das der ppassende Partner für Dich ist.
Wenn mir das passieren würde, würde ich mich sofort von ihm trennen, und es gäbe keine zweite Chance.
Alles Gute für Dich.
Wenn er/sie es immer wieder versuchen würde, zeigt das ja das das Vertrauen mir gegenüber bei 0 ist.
Die Beziehung wird dadurch gestresst, bis es einfach zu viel wird und es zerbricht, was evtl. einst Liebe gewesen ist.
Nun, wichtig ist darüber zu sprechen, du musst klar und deutlich sagen dass es für dich so nicht weitergeht und er dich damit verletzt, wenn er dann nicht zumindest versucht sich zu verbessern, solltest du das beste für dich selbst tun, was in dem Fall wohl eine Trennung wäre. Es kann sein das er durch sowas eine Bestätigung will das du ihn liebst oder er sich begehrt fühlen will, allerdings ist das keine gute Methode, vor allem nicht in Hinblick auf eine gesunde Beziehung und wenn er selbst kein Problem darin sieht, wird es auf lange Sicht nicht funktionieren mit der Beziehung.
Meine Liebe würde Stück für Stück kaputt gehen. Wenn jmd versucht , mich ständig eifersüchtig zu machen, dann will er ( in meinen Augen) vorsätzlich verletzen oder er hat selbst n Problem und fühlt sich besser, wenn man dann wirklich eifersüchtig wird. Beides nicht gesund. Und schädlich für die Liebe. Ich könnte diese Person nicht mehr ernst nehmen und würde mich trennen.
Man macht sich damit halt auch ein Stück weit selbst kaputt, wenn man bleibt , obwohl man weiß, dass sich nichts ändert.
Diese Person ist nun verstorben, habe ich in einem Kommentar gelesen. Das tut mir leid. Ist das jetzt ein anderer ? Weil der eine Ex ist ja an nem Hirntumor gestorben, was ja auch krass ist :( sorry wenn ich zu forsch bin. Nur für mein Verständnis.
Nein es ist derselbe. Offenbar hatte er einen Schlaganfall. Der Hirntumor war eine Theorie, wo ich nicht genau weiß ob es stimmt
Er ist halt 3 wochen nach meiner Trennung gestorben und das belastet mich sehr
Ich glaub dir das. Doch Versuch das mal positiv zu sehen. Er hatte dich nicht belogen. Ein Schlaganfall kommt ja plötzlich. Und du bist auch nicht Schuld an seinem Tod. Die Trennung war dein Recht und du musstest nach dir schauen. Du hast alles richtig gemacht . Gib dir die Zeit zu heilen.
Das wäre eine charakterliche Schwäche, die mein Partner nicht haben sollte, ergo wäre er nicht mein Partner.
Und wenn er von seiner vorigen Beziehung "gestört" wäre?
Dann soll er sich in eine Therapie begeben, bevor er eine Beziehung mit mir eingehen will. Ich will in einer Beziehung nämlich nicht den Therapeuten spielen.
Außerdem hat der andere Partner auch ein Problem, nämlich mit Eifersucht, wenn er auf seine Spielchen anspringt.
Ja genau das ist passiert. Zum Schluss war er wie eine wildfremde Person für mich....