Wrestling (USA) pointless?

3 Antworten

🟢 

1 Punkt

• Escape (Entkommen): Du schaffst es, aus der Bodenlage aufzustehen und dem Gegner zu entkommen.
  • Strafe für Gegner: Z. B. bei Regelverstoß (z. B. Ziehen am Trikot).

🟡 

2 Punkte

• Takedown: Du bringst den Gegner aus dem Stand auf die Matte und kontrollierst ihn dort.
  • Reversal (Konter): Du liegst unten, drehst aber den Spieß um und landest oben in der Kontrolle.

🔵 

2, 3 oder 4 Punkte (Near Fall / Gefahrensituation):

• Du bringst den Gegner fast auf den Rücken (aber ohne Pin).
  • 2 Punkte, wenn du ihn 2–4 Sekunden in der Position hältst.
  • 3 Punkte, wenn du ihn 5+ Sekunden kontrollierst.
  • In Freistil gibt’s 4 Punkte, wenn der Wurf besonders spektakulär ist (z. B. hohe Amplitude, Rücken zeigt zur Matte).

🟥 

5 Punkte (selten):

• Nur bei einem perfekten, kontrollierten Wurf mit direkter Gefahrensituation im Freistil möglich – ist quasi ein Highlight-Move.

🏁 

Kampfende:

Ein Kampf endet:

• durch Pin (Schultersieg) → Kampf sofort vorbei.
  • durch technische Überlegenheit (z. B. 10 Punkte Vorsprung im Freistil).
  • oder nach Ablauf der Zeit, wenn jemand mehr Punkte hat.
Woher ich das weiß:Recherche

MarlonDerSuchti 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 23:37

Hört sich interessant an, aber übelst schwer zu verstehen am Anfang 😅😂

was sagst du zu der Sache mit der Kleidung?

MarlonDerSuchti 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 23:41
@answerguyhere

Okay, kann man denn auch normale Shorts tragen oder trägt man den Anzug immer? In Japan beim Ringen ist man ja fast nackt, ka wie der Sport da heißt (Taekwondo?). Aber trägt man Unterhose drunter?

ichantwortemal  06.06.2025, 12:08
@MarlonDerSuchti

Du meinst wohl Sumi-Ringer. Ich habe den Eindruck, dir geht es eigentlich nur darum, über den Abdruck der Genitalien zu schreiben.

Willwilliam  06.06.2025, 13:16
@MarlonDerSuchti

An unserer Uni sind im Grundkurs noch Shorts u t-shirts erlaubt. Unter den Singlets in den US: regulär jock straps, auch mal slip-briefs oder (weil da eh minimalst dünner Stoff vorn eingenäht ist - wie bei einer Badehose) am liebsten unter singlets eben gar nix😎

Hey, warum pointless?? In des Staaten gibt's praktisch flächendeckend überall "High School - " u dann an den Unis "College Wrestling" sowie auch mega summer training camps und massig Meisterschaften. Das training ist extrem anspruchsvoll und körperlich vielfältig herausfordernd. Also hier noch ein paar "points":

• es ist ein intensiv körper-naher Sport in dieser langen extrem verkopften Ausbildungsphase
  • es wird mit präzisen Techniken und Regeln ein faires kompetitives Miteinander bei unmittelbarem Körperkontakt eingeübt
  • und nebenbei ist das hautnahe aber hochelastische "singlet" einfach ultra geil u showy (in der doch endlosen Prüderie des Alltags mit ihrer strikt restriktiven Lust-Ökonomie)

"I pause for reply..." (Shakespeare)

Jede Sportart hat eben ihre spezielle Bekleidung. Und beim Ringen sind es eben die engen Ringertrikots.

Enge Kleidung ist ja nicht ungewöhnlich, gibt's ja zB auch beim Schwimmen und Radfahren. Hat sich der Funktionalität wegen so durchgesetzt.

Woher ich das weiß:Recherche