Wozu sind Strohhalme gut?

8 Antworten

Ich sehe das ähnlich wie der Fragesteller. Absolut überflüssiger Müll, bei dem man glaubt, dass es das Leben "einfacher" macht.

Wenn ich einen Strohhalm nutzen will, dann nutze ich passende Nudeln dazu, die sog. "Stroodels".

Meistens verzichte ich aber komplett auf sowas und trinke direkt aus der Flasche / dem Glas.

Almanfrau
Fragesteller

Schön das hier jemand die gleiche Meinung teilt. Strohhalme sind schlicht und einfach überflüssig.

Ich bin grosser Fan der Philosophie und habe mich gestern wirklich gefragt wozu Strohhalme eigentlich gut sind.

Schön für dich, aber nicht für alles braucht man Philosophie.

Es sind von meiner Seite her Umweltsünder und unnötige Investitionen von Firmen, welchen keine Ideen mehr hatten, was sie genau produzieren wollen. Ist es ihnen wirklich so wichtig ihr Getränk erst mal durch 14 cm Mikroplastik zu ziehen?

Es ist ganz einfach praktisch. Kinder können sich mit geschlossenen Bechern mit integriertem Strohhalm z.B. nicht so leicht anschütten.

Ich meine geht uns die Natur wirklich so am Allerwertesten vorbei?

Es gibt auch Papierhalme, Metallhalme und Glashalme.

Wie sehen sie das? Und warum sehen sie das so? Es wäre mir eine Freude mit ihnen darüber zu diskutieren.

Wer sind sie?

Almanfrau
Fragesteller

Nun, danke für ihre Antwort. Natürlich muss man nicht über alles philosophieren, aber mich interessiert die Meinung anderer nun mal sehr. Es gibt Alternativen zum Strohalm aus Plastik, aber das war nicht meine Frage. Ob es wirklich praktischer ist, ist absolute Ansichtssache. Und warum ist es wichtig wer ich bin?

SakuraPeachie  18.11.2022, 13:27
@Almanfrau
 Es gibt Alternativen zum Strohalm aus Plastik, aber das war nicht meine Frage.

Dann hättest du das etwas präziser formulieren müssen.

Ob es wirklich praktischer ist, ist absolute Ansichtssache.

Natürlich ist es das.

Und warum ist es wichtig wer ich bin?

Nicht du.

Ich wollte damit darauf aufmerksam machen, dass ein großer grammatikalischer Unterschied zwischen "sie" und "Sie" besteht. Du verwendest kontinuierlich "sie". Also frage ich, wer sind sie? Dritte Person Plural.

Was ich mit meinem Kommentar bzgl. des Philosophierens ausdrücken wollte, ist, dass man sich auch ohne Philosophie über die Sinnhaftigkeit von Strohhalmen unterhalten kann. Generell gibt es aber weitaus interessantere Gesprächsthemen.

Almanfrau
Fragesteller
@SakuraPeachie

Da haben Sie natürlich recht. Aber es hat mich trotzdem interessiert was andere dazu sagen. Bitte entschuldigen Sie meine Rechtschreibung. Ich meine natürlich „Sie“

Almanfrau
Fragesteller

Aber vielleicht haben Sie recht und der Kommentar mit der Philosophie war unnötig

Der Konsument ist schuld nicht die Firmen. Diese produzieren das wonach gefragt wird.

  • Geht einfacher was z.b. für Kinder, ältere oder Leute mit Beeinträchtigung wichtig sein könnte.
  • Es sieht cool aus
  • Man kann rühren
  • Für Leute mit Creme an den Lippen. Kenne da jemanden der das macht wegen den rissigen Lippen.
  • Zum einfacher aus Dosen zu trinken.

Wir haben noch welche daheim aber nutzen die selten. Ich bin auf Metall umgestiegen wenn ich mal welche möchte.

  • Das man aus gläsern leichter trinken kann
  • Das man gläser nicht zum trinken anheben muss
  • Das man aus zuuen bechern trinken kann
  • Das kinder leichter trinken können
  • Das alte menschen leichter trinken können
  • Um cocktails besser verzehren zu können
  • Als löffelersatz
  • Um bubble tea zu trinken
  • Weils einfach angenehmer is
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Almanfrau
Fragesteller

1) Ist es wirklich einfacher mit einem Plastikstängel im Mund zu trinken?

2) Also beugst du dich halb über den Tisch nur um dein Glas nicht anheben zu müssen?

3) Auch geschlossene Becher haben eine Öffnung für den Strohhalm.

4) wie können Kinder dadurch leichter trinken?

5) Die müssen den Becher auch halten

6) Cocktails leichter verzehren???

7) Wie soll das funktionieren? Ausserdem sind Löffel umweltfreundlicher (Mehrweg)

8) Dazu benötigt man extra grosse Strohhalme

9) Ansichtssache

Nill  18.11.2022, 09:07
@Almanfrau

1 ja

2 ja

3 ich möcht sehn wie du aud nem mc donalds becher mit deckel ohne rärdel trinkst

4 weil sie nicht das schwere glas anheben müssen und bei flaschen nicht ein luftvakkum entsteht

5 sag das jemandem der zu schwach oder zittrig dafür is

6 ja

7 in dem man damit rührt und so zur info es gibt wegwerflöfgrl und wiederverwendbare rördel

8 ja

9 jeder hat seine vorlieben

Almanfrau
Fragesteller
@Nill

Rechtschreibung ist nich jedermanns Sache

Aber zurück zum Thema:

Ich verstehe deine Ansichten , aber es ist alles auf dich bezogen. Ich hätte gerne Verallgemeinert über das Thema geredet.

Nill  18.11.2022, 09:14
@Almanfrau

Ich bin legesteniker

.

Ne nicht alles oder bin ich gleichzeitig ein kleines kind und ein zittriger alter mann?

Almanfrau
Fragesteller
@Nill

Okay gut das mit der Legastemie wusste ich nicht. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Aber trotzdem sind deine Ansichten nicht verallgemeinert.