Was sind die nachhaltigsten und besten Strohhalme?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Polyester 400 Stück "klassische Strohhalme" 60%
Glas 6 lange/6 kurze 20%
Edelstahl 5 lange/5 kurze 20%
Silikon 15 Stück/bunt 0%

5 Antworten

Glas 6 lange/6 kurze

Ich habe mir vor einiger Zeit Glasröhrchen angeschafft, nachdem ich Kartonröhrchen ausprobiert hatte. Bis jetzt ist noch keines kaputt gegangen, aber wir haben auch keine kleine Kinder im Haus.

Die ziehe ich jedem Papier- und Metallzeugs vor.

Nur am Rande bemerkt:

Ich ärgere mich jedes Mal auf's Neue, wenn von "Strohhalmen" gesprochen wird, wo Trinkhalme aller Art gemeint sind. Die Strohhalme aus Stroh gibt's schon seit ewiger Zeit nicht mehr. Den richtigen Begriff Trinkhalm kann man nur ab und zu in der Zeitung finden.

einfach gar keine, ich wüsste keinen Grund warum man die Dinge braucht. Alle Wiederverwendbaren finde ich wiederlich, da man die sicher nicht sauber halten kann.

Polyester 400 Stück "klassische Strohhalme"

Hallo, NationalStolz31!

Nach wie vor tendiere ich zu den herkömmlichen Trinkhalmen.

Bei allen anderen Materialien kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Habe gestern in einer Bar was geniales gesehen, die haben einfach Makkaroni verwendet. Das ist super.