Werden 100,200,500 euro scheine noch angenommen?

6 Antworten

Kommt drauf an in welchem Laden du bist. Im Lidl seinen 20€ Einkauf mit einem 500er zu bezahlen wird nicht gehen. Da ist ja die Kasse leer, nachdem du dein Wechselgeld erhalten hast. In einem Möbelgeschäft, wo generell mehr Geld ausgeben wird, ist es eher möglich.

Meist steht ein entsprechender Hinweis an den Kassen

500 ist ne ganz schwere Sache. Wenn ich einen bekomme gehe ich direkt bei der Bank wechseln. Aber das ist Laden abhängig. Letztens hat ein Eis Laden gewechselt. Tankstellen nehmen schon ab 200 Euro nichts mehr. Total Unsinn warum es solche scheine überhaupt gibt

Naja selbst bei 100 kann es schwer werden. Z.B. bäcker nehmen die eher selten an. Ich habe früher bei Rewe gearbeitet da stand ein Schild,mdass keine 200er und 500er angenommen werden.

Was möchtest Du wissen?