Metal Strohhalm hygienisch?

3 Antworten

Bei 70 Grad sterben die meisten Keime ab… von daher

Was machst Du denn mit Tellern, Tassen, Besteck? Gehen da alle Bakterien weg?

Bakterien brauchen Nahrung in Form von organischem Material. Auf sauberem Metall können sie nur sehr begrenzt existieren. Es gibt zwar Bakterien, die Sporen bilden und in dieser Form auch ohne Nahrung lange überleben können, aber auch die müssen irgendwo sein. Fazit: auf sauberem Metall gibt es kaum Bakterien. Steril ist es nicht, muß es aber auch nicht sein.

Ich spül die mit sehr heißem Wasser und dann ab in die Spülmaschine