Wieso Papierstrohhalme wenn’s anders geht?
Ich frag mich echt, wieso alle Produkte wie Capri Sonne, fast food Strohhalme usw. nur durch papierstrohalme ersetzt wurden? Keiner mag sie und beschweren sich, weils eklig schmeckt und abblättert. Es werden welche produziert, die aus 2/3 Zuckerrohr, 1/3 Mineralien und fasern gemacht werden (zb die vom Hans im Glück 100% biologisch abbaubar) Das Gefühl und aussehen ist genau wie ein Plastikhalm.. warum hat man denn nicht gleich mit dieser Variante alles ersetzt🤔 meint ihr das wird sich noch ändern?
3 Antworten
Die "besseren" sind vermutlich auch teurer ... vielleicht sogar teurer als die Plastikhalme waren (dh. das Produkt müsste teurer werden)
Ich denke es ist einfach zu teuer für solch große Unternehmen. Viele werden zwar denken...ja die haben doch sowieso massig Geld... Aber die weichen immer auf die billigste Variante aus. Zudem erfüllen sie die Richtlinien...also was will man mehr ? Ich persönlich würde es schöner finden wenn sie eine andere Methode in Betracht ziehen würden.
Naja, neue Technologien und seien es nur Trinkhalme, müssen erst entwickelt werden.