Papier-Strohhalme vs Plastikdeckel?

2 Antworten

Hallo lingxipleasants,

da gab es keinen Skandal. Die Grenzwerte wurden eingehalten und in Produkten mit Lebensmittelkontakt sind diese Stoffe zulässig. Lies dir lieber mal die Primärquelle durch anstatt so Clickbait. Auch ist das alles schon länger bekannt und nicht neu.

Dann sind die Einweg Kunststoffdeckel auch verboten. Die man noch bekommt können öfter verwendet werden und kosten auch einen Aufpreis.

Zudem wurde das Verboten(EU Seite) was man am meisten in der Natur wiedergefunden hat also hat es schon aus dieser Richtung seine Berechtigung.

Und bitte bezieh dich bei sowas auf was halbwegs aktuelles was vor 2 Jahren war ist längst Geschichte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Versteh doch: es geht hierbei rein um das Image, nicht um die Umwelt.

Aber fairerweise muss man sagen, dass der Deckel sich in Papier nicht herstellen ließe weil er mangels Elastizität nicht dicht mit dem Becher abschließen würde. Das gäbe Beschwerden, wenn nicht sogar Klagen vor Gericht wegen Verbrennungen.