Wozu klebt man sowas an seinem Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist dazu gesetzlich verpflichtet als Schweizer im Ausland

Der Platz dafür ist nicht gerade gut gewählt, aber in vielen Ländern ist es immer noch Vorschrift ein Landeszeichen an seinem Auto zu führen. CH = Confoederatio Helvetica

damit ein jeder weiss, das er aus der Schweiz kommt, vielleicht bei denen Vorschrift und Stolz

vogerlsalat  14.06.2020, 17:48

Nein, nicht bei denen Vorschrift. Wenn der nur in der Schweiz und in der EU fährt braucht er keines. Ist er aber außerhalb der Schweiz, Lichtenstein und der EU unterwegs muss er es haben.

Leisewolke  14.06.2020, 17:49
@vogerlsalat

vielleicht ist er mal in der CH bzw Lichtenstein unterwegs und mal innerhalb der EU

vogerlsalat  14.06.2020, 17:59
@Leisewolke

Dann braucht er es nicht. Nur wenn er in anderen Ländern unterwegs ist.

Weil es in einigen Ländern Pflicht ist.