was ist ein regensensor?

11 Antworten

um trabbie etwas zu korrigieren er schaltet den scheibenwischer nur dann ein wenn der fahrer wie bei normalen autos ohne regensensor den sogenannten interwall einschaltet bei normalen autos fester/einstellbarer zeitinterwall bei sensor nur wischen wenn der sensor durch wasser bedeckt ist

Der Regensensor ist eine Fotozelle die sich meistens über dem Innenspiegel befindet ... dieser Sensor erkennt ob es Regnet und schaltet automatisch die Wischer ein ... wenn du nun höhere Geschwindigkeiten fährst erkennt das der Sensor und passt die Wischgeschwindigkeit der Wischer an die Geschwindigkeit des Autos an ... kommt auch darauf an ob es viel oder wenig regnet ... bei den neueren Autos schaltet dann der Wischer im Stand ab und beginnt erst wieder zu wischen wenn das Auto weiter Fährt ... Der Sensor ist aber nur aktiviert wenn die Intervallschaltung auf aus steht ...

sobald regen auf deine frontscheibe kommt gehen automatisch die scheibenwischer an und regulieren die geschwindigkeit der wischer. kann man aber auch googeln !

gruß

Das ist ein Sensor für die Scheibenwischer, der geht dann automatisch an und regelt die Geschwindigkeit des Wischers, indem er misst, wieviel Regen halt grad runterkommt.

um je nach Regenstärke den Scheibenwischer einzuschalten und die Scheibenwischergeschwindigeit anzupassen.