Wofür ist dieser Schalter im Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Knopf schaltet das ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm) des Autos aus. Ist der Knopf aktiviert, greift die Elektronik des Wagens nicht mehr bzw. weniger stark ein, wenn man die Kontrolle verliert bzw. ins Schleudern gerät.

Im Alltag sollte man den Knopf also besser nicht drücken.

schaltet das esb aus oder ein, wie auch immer es grade eingestellt ist

Damit wird die elektronische Stabilitätskontrolle kurz ESP deaktiviert.

Ist die Taste um ESP/ASR zu deaktivieren...

Dann wird dein Auto von 2 Schlangen verfolgt ;D

Ne Spaß bei Seite dieser Knopf schält das ESP ab.

Also wirst du in kritischen Fahrsiturationen nicht durch Elektronisch gesteuertes Abbremsen und Leistung nieder Drosseln unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
evilToast  23.04.2018, 19:51

Der Spruch mit den Schlangen war mir neu. XD