Wozu gibt es Nickelodeon Austria Variante wenn der Sprache gleich ist?

5 Antworten

Auf den AT/CH-Varianten läuft (zumindest zu bestimmten Tageszeiten) Werbung aus dem jeweiligen Land.

Gibt's auch bei vielen RTL- und ProSiebenSat.1-Sendern. Sat.1 CH und andere haben auch ein paar eigene Sendungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Das ist die Östereichische Variante von Nickelodeon, die überraschenderweise ein anderes Programm hat als Deutschland.

Ebenso halten sie sich an den Sendeplan, nicht wie Nickelodeon Deutschland in der Regel....

Weil es ein eigenes, eigenständiges Unternehmen ist (auch bzgl. Rechte, Steuern, Werbung, Sendefrequenz, etc). Außerdem haben die andere Sendegebiete und - je nachdem wie Du es empfängst - sogar andere Werbung! ;-)

Vermutlich wegen der Werbung, denn in verschiedenen Ländern sind verschiedene Firmen aktiv.

Werbung.