Wozu brauch man die PQ-Formel im Alltäglichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, mit der pq-Formel löst man quadratische Gleichungen. Die sind zwar sehr verbreitet und daher (theoretisch) die pq-Formel sehr verbreitet, für eine exakte Lösung.

Aber wenn man nicht gerade im naturwissenschaftlichen, oder technischen Bereich arbeitet, wird man im Alltag (praktisch) darauf verzichten und wenn überhaupt grob schätzen!

Meine Eltern sind seit langem im wohlverdienten Ruhestand und sind ihr ganzes Leben ohne pq-Formel ausgekommen! ProzentRechnung, BruchRechnung und Dreisatz reicht für die Mehrheit aus, im Alltag sowieso!