Wo/wie Menschen in meinem Alter kennen lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also alleine bin ich nicht wirklich aber hier in meiner Stadt habe ich aktuell nur einen Freund. Die meisten meiner Freunde wohnen weiter weg und mit denen bin ich dann meistens den Tag über im Voice Call am reden oder was machen. Wenn möglich treffen wir uns öfters was schwierig ist, da einer studiert andere in der Ausbildung sind, uns Kilometer trennen usw. Aber da die natürlich auch in ihren Städten Freunde haben sind die nicht immer da und durch die Entfernung kann man nicht mal eben hin. Deswegen fühlt man sich manchmal alleine. Ich könnte zwar was mit dem einen hier in meiner Stadt was machen aber um ehrlich zu sein bin ich es leid immer als einziger zufragen. Das ist für mich keine Freundschaft, deswegen mache ich lieber mit den anderen was und das verläuft aktuell bissl im Sand, was schade ist.

Da ich jetzt nachm Abi ne Ausbildung anfange und dafür dann wahrscheinlich nach nem Jahr umziehe, habe ich mir da selber schon Gedanken gemacht. Ist einfach ne super Gelegenheit dann einen Neustart zuwagen und neue Leute kennenzulernen. Deswegen würde ich wahrscheinlich Vereinen beitreten. Z.B. war ich hier im Kanu Verein und würde dort wieder einem beitreten. Da fährt man nicht nur eben Kanu sondern unternimmt auch öfters andere Dinge. Trifft sich in der Woche auf dem Vereinsgrundstück und grillt z.B. im Sommer, macht Zeltübernachtungen usw. So kann man jedenfalls gut Kontakte knüpfen.

Ich denke Vereine könnten auch was für dich sein. Natürlich kann man auch Online Leute kennenlernen aber die Chance jemanden zufinden, der in deiner Nähe wohnt und mit dem man mal dann eben in der Stadt was machen kann ist sehr gering.

Der Sinn bei beidem ist halt, dass du, sowohl Online als auch in Vereinen, eine Basis hast worauf du baust. Ein Hobby, etwas was dich und denjenigen im besten Fall interessiert. So ist es einfacher eine Verbindung aufzubauen, eine Freundschaft. Deswegen vllt sind auch Vhskurse was für dich oder so.

Hoffe das konnte bissl helfen irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apps für regionale treffen verein ehrenamt projektgruppe gym nachbarn nebenjob mit menschencontact vhs have fun

Ich glaube du lebt in der falschen Gegend. Da sind bei dir nur kleine Dörfer und du wirst nicht viele Möglichkeiten haben, eine nette Person kennen zu lernen.

Mache vielleicht einige Ausflüge mit dem Schiff, Burgen besichtigen, Eis essen gehen oder Spazieren gehen, eine Sportart suchen, daß du unter Menschen bist. Vielleicht läuft dir etwas über den Weg, jetzt wo es warm wird. Viel Glück in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ballerinas sind endlich Unisex Schuhe für jede Person. .

Facebookgruppen

An sich ist Facebook bei jüngeren abgeschrieben, aber viele junge Menschen sind in der Facebookgruppe der Ortschaft. Da kannst du schauen ob du dich mit jemanden verstehen könntest.