Werde ich jemals Menschen kennen lernen die mich mögen?
Hab halt keine Freunde bin immer alleine ich hätte gern Freunde Trau mich jetzt auch nicht in irgendwelche Vereine zu gehen. Ich bin noch paar Monate in der Schule und dann endlich weg.
Findet man in der Berufsschule Freunde oder im Arbeitsleben? Ich will nicht für immer allein sein
12 Antworten
Ja, in der Berufsschule findet man viele Gleichaltrige. Auf Arbeit wird es schwerer, aber definitiv nicht unmöglich. Viel Erfolg. 💪🏻
Hi!
Das tut mir wirklich leid für dich. Allerdings kann ich dir zumindest sagen, dass du gute Chancen hast auf der Berufsschule neue Menschen kennenzulernen, vorzugsweise in deinem Alter. Ich habe auch schon erlebt, dass man im Arbeitsleben gute Freunde finden kann. Allerdings versuche ich persönlich Arbeit und Freundeskreis in der Regel zu trennen. Wenn man da die richtigen Menschen trifft ist das natürlich trotzdem toll.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du jemanden zum Reden und für alles andere im Leben findest.
Man kannn eigentlich überall Freunde finden.
Wenn Du nicht gern raus gehst, kannst Du auch schwer Freunde kennen lernen.
Gerade in Vereinen und Gruppen ist die Chance groß, andere Menschen zu treffen, und über diese, dann wieder andere Personen.
Auch in der Berufsschule und im Arbeitsleben hat man viele Gemeinsamkeiten, über die man im Gespräch in Kontakt kommen kann.
Da Du einen Leidensdruck hast, mit dem Alleinesein, solltest Du Dich wirklich überwinden.Gerade in Vereinen sird man herzlich aufgenommen und integriert.
Mach einen Tanzkurst, das ist es leicht, Kontakte zu knüpfen, vor allen dingen macht Tanzen auch Spaß.
Du wirst auch nicht für immer allein sein, denn sicher werden Dich auch adnere Menschen sympathisch finden und ansprechen.
Alles Gute für Dich.
Da kann sich noch was ergeben meine Nachbarin und meine Mama haben auch als ältere Menschen noch gute Freunde gefunden
Bei mir waren es viele fake freunde in der Schule aber in der Uni findet man gut freunde, durch abgaben aber auch durch die ersti woche , aber da empfehle ich jedoch aus sich raus zu gehen dann kommen ähnlich gepolte leute zu dir. Bei der Arbeit fand ich es schwierig. as mit dem Verein verstehe ich allzu gut , aber da sind oft auch leute die auf dich zukommen sobald du den Raum betrittst