"Wow, du siehst ja echt super heiß aus!" oder "Sexuell anziehend wirkst du auf mich überhaupt nicht!" - Warum möchten Frauen beide Aussagen nicht hören?

10 Antworten

Es kommt immer auf den Kontext an. Wer es wann mit welcher Intention sagt. Wenn der Partner (oder auch die Partnerin, gute Freundin etc.) etwas sagt wie "Wow, du siehst ja echt super heiß aus!" ist das durchaus etwas, was eine Frau hören wollen würde (zmd. im Regelfall, weil es eben ein Kompliment ist), wenn das selbige aber von jemand Fremden oder jemanden gesagt wird, bei dem sich diese Frau unwohl fühlt, ist das eben etwas anderes. Sie könnte sich z.B. dabei bedroht oder oberflächlich behandelt fühlen. In solchen Fällen ist sicherlich das Vertrauensverhältnis ausschlaggebend und in welchem Kontext man was für eine Art von Beziehung zueinander hat. Zudem ist letztendlich natürlich auch sehr relevant zu beachten, dass es "die Frauen" nicht gibt - jede kann das für sich individuell entscheiden und eine einheitliche Antwort ist entsprechend unmöglich zu formulieren.

Das man nicht sexuell anziehend sei, will vermutlich niemand wirklich hören. Hier nach dem Warum zu fragen erschließt sich von selbst.

Deine Fragen nerven!

Das ist einfach oberflächlich. Frauen sind keine Objekte. Man möchte auch begehrenswert sein ohne ständig auf typische Attribute hingewiesen zu werden. Zumindest vermute ich das, da ich keine Frau bin.

Der andere Satz ist einfach nur unhöflich. Man muss Frauen nicht immer sexuell anziehend finden. Man kann auch einfach befreundet sein. Aber sowas einer Frau zu sagen und sie nur auf das sexuelle zu reduzieren zeugt schon von einem ziemlich dummen Charakter.

Wieder Zeit für einen sinnlosen Troll verschwendet. Man sollte solche Leute sperren.

Stephan789
Fragesteller

Dir ist aber schon klar dass du letztendlich der jenige bist der sich seine (verschwendete) Zeit selber "klaut"??

Falkenpost  24.03.2017, 18:10

Wieder Zeit für einen sinnlosen Troll verschwendet. Man sollte solche Leute sperren. Deine Fragen nerven!

Stetig melden bei GF und ignoreren!

Ich kenne zumindest keine erwachsene Frau, die etwas auf sich hält und so etwas hören möchte, verständlicherweise. Eine Frau die an einer Beziehung interessiert ist möchte weder hören wie heiß sie aussieht, das ist einfach nur oberflächlich und jemand der sagt "sexuell anziehend wirkst du auf mich überhaupt nicht" = unattraktiv ist noch logischer, dass Frau die Finger davon lässt. Beides erklärt sich von selbst mit einem Funken Empathie und Hausverstand.

Bei der ersten hätte ich das Gefühl nur ein Objekt zu sein, rein Sexuell. Ist auch viel zu plump. Vor allem wenn man die andere Person nicht kennt. Bei der zweiten ist es wieder das komplette Gegenteil und man könnte Minderwertigkeitsprobleme bekommen. Allerdings kommt es da auch drauf an wer es sagt. Ist es mein Schwarm, dann ärgere ich mich. Ist es XY, dann ist es mir egal, weil ich ja dann auch nicht interessiert bin.

Das stimmt doch gar nicht. Die erste Aussage hört Frau gern - kommt halt nur drauf an von wem.

Wenn das der sagt, für den sie sich so aufgemotzt hat, lässt das Frau strahlen.

Wenn der fremde Proll um die Ecke kommt und das als Anmachspruch los lässt fängt der halt eine.