Bis wie viel Jahren findet Ihr Frauen einen Mann noch emotional attraktiv und sexuell anziehend?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bis 35 25%
Bis 45 25%
Bis 25 19%
Bis 18 13%
Bis 60 13%
Bis 50 6%
bis 40 0%
Feuerfuchs12  10.01.2023, 14:35

über Sechzig ist es für dich unvorstellbar?

Qi2asM 
Fragesteller
 10.01.2023, 14:41

Nein die Zeit ist idR lange abgelaufen :)

4 Antworten

Das ist wandelbar. Ich fand in der Regel mit ganz wenigen Ausnahmen jeweils die Männer attraktiv, die ohnehin immer plusminus ein paar wenige Jahre um mein eigenes Alter herum lagen.

Heute gefallen mit Männer mit 40 bis 50 Jahren. 25-Jährige nehme ich als halbe Kinder wahr (soll nicht abwertend erscheinen). Als ich 20 war nicht.

Bis 35

Ich habe aber auch schon Männer gesehen, die weit über 35 waren, die immernoch gut aussahen. Daher ist es schwierig, das einzugrenzen. Aber in der Regl würde ich sagen, dass ich Männer unter 35 am attraktivsten finde. Und sexuelles Interesse habe ich nur an Leuten, die ungefähr in meinem Alter sind.

Qi2asM 
Fragesteller
 10.01.2023, 14:48

Wie alt bist du denn? Ist es ungefähr in deinem Alter wenn er 5-7 Jahre älter ist?

0
Ledina  10.01.2023, 16:07
@Qi2asM

Ich bin 21 und 7 Jahre älter wäre so meine Grenze, wenn es nur darum ginge, miteinander zu schlafen. Für eine Beziehung ist meine Grenze 25.

0
Qi2asM 
Fragesteller
 10.01.2023, 16:30
@Ledina

Wieso zieht man da Grenzen? Wenn der Typ super aussieht und sehr interessant ist dann würde ich auch mit einem 27 Jährigen zusammen leben. In 10 Jahren bist du 31 und er 38 also passt es eigentlich. Wenn der Unterschied über 12-15 Jahre ist dann find ich es auch nicht mehr nice obwohl es Paare gibt trotzdem irgendwie gut zusammenpassen

0
Ledina  10.01.2023, 18:03
@Qi2asM

Ja, bei anderen habe ich da auch kein Problem damit, aber für mich wäre es nichts und da hilft super aussehen auch nicht weiter. Aussehen finde ich wichtig, wenn es um rein sexuelles Interesse geht, aber in einer Beziehung würde ich mich lieber für jemanden entscheiden, der nicht super aussieht, dafür aber eher in meinem Alter ist. Und 7 Jahre wäre mir jetzt im Moment einfach zu viel.

0
Qi2asM 
Fragesteller
 10.01.2023, 18:05
@Ledina

Wieso ist Dir die Zahl sooo wichtig?
Ist doch Unsinn oder nicht? :)

es ist eine Zwangsstörung vielleicht die aus der Erziehung stammt oder vielleicht schlechte Erfahrung gesammelt, weil biologisch macht es gar keinen Sinn

0
Ledina  10.01.2023, 19:01
@Qi2asM

Bei dir ist gleich alles eine Störung oder? :D

Bei meiner Erziehung ist so weit ich weiß nichts passiert, was zu sowas führen würde :)

Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gesammelt, jeder hat eben so seine Vorlieben und nicht alles muss biologisch Sinn machen. Manche bevorzugen blondhaarige Frauen und ich bevorzuge Männer, die ungefähr in meinem Alter sind.

Ein Grund ist zum Beispiel, dass ich mich mit meinen 21 Jahren mitten in Ausbildung und Studium befinde und mit 28 stehen viele schon fest im Leben.

Außerdem ist es wohl eher eine Störung, wenn man an viel jüngeren oder älteren Menschen Interesse hat. Sich jemanden in seinem Alter zu suchen, ist doch ganz normal. Es steigt übrigens laut Studien auch das Trennungsrisiko, je höher der Altersunterschied ist. Und Menschen sind soziale Wesen, also macht es biologisch ja vielleicht doch Sinn, sich jemanden zu suchen, der ungefähr im selben Alter ist und in einer ähnlichen Lebenslage.

0
Qi2asM 
Fragesteller
 10.01.2023, 19:44
@Ledina
Außerdem ist es wohl eher eine Störung, wenn man an viel jüngeren oder älteren Menschen Interesse hat. 

Wieso Interesse an viel Jüngeren? Du hast immer nur das Alter in deinem Kopf aber viele haben Interesse an Menschen, egal wie alt sie sind sobald es gesetzlich erlaubt ist. Verstehe deine Abneigung nicht, du übertreibst deine Rolle. Meine Tante war auch 16 und der Mann 28, heute 6 Kinder über 20 also wenn du das als Störung oder pervers ansiehst, dann bist du die Perverse mit perversen Gedanken. Sich jemand in seinem Alter suchen ist normal? Echt? Ja ist es auch aber in der Natur sind nicht Menschen mit Ausweisen herumgelaufen und nach dem Alter gefragt. Wer damals große Brüste hat ist gebärfreudig, Punkt und wurde von Männern befruchtet, egal wie alt.
Auch auf andere Menschen zu stehen die nicht gleich alt sind ist es normal ;) nein biologisch macht es Sinn wenn jüngere Frauen sich älteren Männern anschließen, so war es Gang und gäbe in der Natur. Dieses Phänomen von heute die Riesenbaby mit 20 wie Kinder zu behandeln hat was mit der Zeit zu tun und nicht mit unserer Biologie, denn artgerecht ist es nicht.

Unsere Mütter waren mit 14-16 erwachsene Frauen wenn ich mir ihre Videos so anschaue aber die meisten 14-18 Jährigen würden es mit 20+ niemals mithalten also intelligenzmäßig und das ist der Grund wieso ich nie Jüngere rangelassen habe weil ich mich sonst wie ein Idiot vorkommen würde mit Kindern im erwachsenen Körper meine Zeit zu verbringen, obwohl wir gleich alt waren

0
Ledina  10.01.2023, 19:59
@Qi2asM

Du sagtest doch, dass es eine Zwangsstörung ist, jemanden in seinem Alter zu wollen und jetzt sagst du, dass es normal ist.

Ich wollte aber niemanden als pervers betiteln. Solange beide volljährig sind, kann meinetwegen jeder machen, was er möchte, solange beide einverstanden sind. Sollen sie doch 30 und 60 sein, ist mir auch egal. Und ich hab nicht nur das Alter im Kopf, aber deine Frage handelte ja vom Alter, daher... und ja, ich möchte jemanden, der in meinem Alter ist und der vom Charakter her zu mir passt.

Und was für artgerecht? :D Und unsere Mütter?

Meinst du mit intelligenter reifer? Ich kenne auch genügend Menschen, die jünger als ich sind, aber deswegen nicht unbedingt weniger intelligent oder wie meinst du das?

Ich denke einfach, dass wenn der Altersunterschied sehr groß ist, man oft ganz andere Prioritäten im Leben hat. Mit 20 lernen viele noch einen Beruf, während einige mit 30 schon Kinder haben. Und wenn ich älter bin und mein Partner 20+. Was sollen wir denn dann gemeinsam machen? Wenn er 70 ist und ich mit 50 noch viel fitter bin? Also für mich ist es nicht vorstellbar. Genauso könnte ich mir nicht vorstellen, mit jemand jüngerem zusammen zu sein. Und ich verstehe mich meistens auch besser mit gleichaltrigen.

Naja, jedem das seine und wenn man sich verliebt, passiert es eh einfach.

Wieso interessiert dich das Thema eigentlich so?

0
Qi2asM 
Fragesteller
 10.01.2023, 20:13
@Ledina
und ja, ich möchte jemanden, der in meinem Alter ist und der vom Charakter her zu mir passt.

Ja weil du unsicher und kindlich erzogen worden bist bzw. mit älteren mental nicht standhalten kannst und das macht psychisch, sowie körperlich sehr unattraktiv.

Und was für artgerecht? :D Und unsere Mütter?

Das Mädchen sich freiwillig Männern angeschlossen haben, weil sie dadurch mehr Schutz und Spaß also Essen bekamen. Das hat die älteren sehr attraktiv in der Wildnis gemacht und dieser Ur-Instinkt haben wir immer noch in uns

Meinst du mit intelligenter reifer? Ich kenne auch genügend Menschen, die jünger als ich sind, aber deswegen nicht unbedingt weniger intelligent oder wie meinst du das?

Ja cleverer in der Regel aber muss nicht immer sein

Ich denke einfach, dass wenn der Altersunterschied sehr groß ist, man oft ganz andere Prioritäten im Leben hat.

Ist oft so aber genau so oft ist es nicht der Fall. Kommt auf den Menschen an also mit wem du da zu tun hast. Einen hochbegabten Mathematik-Professor der mit 24 an der Uni 30-35 Jährige lehrt mit den würdest Du nichts anfangen können und er mit dir überhaupt nichts. Einen 30-Jährigen Fußballprofi oder verrückten Influencer der genau dieselben Prioritäten wie Du im Leben hat mit den wirst du wahrscheinlich sehr gut zurechtkommen oder mit einem 28-Jährigen der erfolgreich selbstständig ist und durch die Gegend noch feiert. Gibt auch Menschen die bis 35 noch studieren oder die Welt bereisen. Alles gibt es, wie du siehst und es heißt nicht nur weil er 26 ist und seine Ausbildung abgeschlossen hat nur noch schläft und zur Arbeit geht oder Kinder möchte und nichts mehr erleben will

mit jemand jüngerem zusammen zu sein. Und ich verstehe mich meistens auch besser mit gleichaltrigen.

Das glaub ich dir. Immer dieser Tunnelblick. Also ich habe so viele Neffen die 3-5 Jahre alt sind und mit denen verstehe ich mich super, auch mit 13 Jährigen sowie 70-Jährigen. Bin ein Weltbürger und der Mensch ist an sich intelligent wenn er sich beim Gespräch anstrengt, egal wie alt

0
Ledina  10.01.2023, 20:46
@Qi2asM

Ich habe keinen Tunnelblick. Mit jüngeren verstehe ich mich auch gut. Habe auch mit Kindern gearbeitet.

Ja weil du unsicher und kindlich erzogen worden bist bzw. mit älteren mental nicht standhalten kannst und das macht psychisch, sowie körperlich sehr unattraktiv. Haha das ist doch Quatsch und auch beleidigend. Hast du überhaupt eine Ahnung von Erziehung? Ich war übrigens als Kind schon relativ reif und selbstständig.

Und du kennst mich nicht, also kannst du auch nicht so über mich urteilen. Und wieso sollte ich mit älteren nicht mental standhalten können? Freundschaftlich habe ich gerne und häufig mit älteren zu tun. Bei mir auf der Uni sogar jeden Tag und es sind die älteren, die mich oft um Hilfe und Rat bitten. Also keine Sorge, ich bin intelligent genug ;)

Wieso bist du so fixiert darauf, dass ein älterer Partner so toll ist? Dazu gibt es tatsächlich Störungen, die mit der Kindheit zutun haben. Wenn man zu einem Elternteil ein schlechtes Verhältnis hatte, sucht man sich später in der Beziehung einen Vater oder Mutterersatz. Damit meine ich nicht, dass das auf dich zutreffen muss. Ich kenne dich ja nicht.

Einen hochbegabten Mathematik-Professor der mit 24 an der Uni 30-35 Jährige lehrt mit den würdest Du nichts anfangen können und er mit dir überhaupt nichts. Wer weiß? Ich habe selber eine leichte Hochbegabung. Außerdem finde ich Intelligenz ist mit Humor die attraktivste Eigenschaft.

0

Da kann ich gar nichts angeben, denn mein Freund ist 68 Jahre alt. Und auch er ist sowohl emotional attraktiv als auch sexuell anziehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis 25

Bis 21/22, da ich nur auf Männer stehe, die HÖCHSTENS 3 Jahre älter sind.

Finde deshalb ältere auch nicht attraktiv. Aber das verändert dich auch weiter mit meinem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel Erfahrung, kannst mich alles fragen🫶🏻
Qi2asM 
Fragesteller
 09.01.2023, 21:54

Und wenn er 16 ist oder 25 ist aber voll dein Typ?

0
marry1410me  09.01.2023, 22:17
@Qi2asM

mein möchte keinen jüngeren, bin 18 und finde männer die höchstens 3 jahre älter sind attraktiv. mein verlobter und ich haben einen unterschied von unter einem jahr

1
Qi2asM 
Fragesteller
 09.01.2023, 22:24
@marry1410me

Ja aber wenn es 7 Jahre Altersunterschied sind und du es nicht siehst? Dann findest du doch attraktiv wenn er dein Typ ist? :)

0
marry1410me  09.01.2023, 22:25
@Qi2asM

finde das sieht man sehr schnell und selbst wenn sobald ich das weiß wird ein Mann dann schnell wieder deutlich weniger anziehen wenn er älter ist

1
Qi2asM 
Fragesteller
 09.01.2023, 22:42
@marry1410me

Hä was ist das denn für eine psychologische Störung haha :-) Man sieht es auf keinen Fall :) ab Ende 21/22 bis 35 wird es schwierig aber 18-20 Jährige erkennt man schon, da hast du recht :D

ich weiß nicht wer dir das eingeredet hat dass der Mann unbedingt 3 Jahre Maximum älter sein sollte aber so eine Grenze zu ziehen muss von der Erziehung oder Erfahrung kommen 🤷‍♂️

0
marry1410me  09.01.2023, 22:45
@Qi2asM

keine ahnung hab einfach schlechte Erfahrung gemacht mit einem großen unterschied

1
Qi2asM 
Fragesteller
 09.01.2023, 22:51
@marry1410me

Ach so, verstehe aber es gibt bestimmt ältere die dir viel besser tun würden als jüngere oder umgekehrt. Die Menschen sind da sehr verschieden und das du scheiss Erfahrung gesammelt hast mit einem Typen ist bestimmt der Grund wieso ältere dir äußerlich nicht mehr hübsch rüberkommen

Wie alt war der Typ mit den du keine gute Zeit hattest?

0
marry1410me  09.01.2023, 22:52
@Qi2asM

Ich war zwischen 14-17 und der 18-21 waren über 2 Jahre zusammen (on-off)

1
Qi2asM 
Fragesteller
 09.01.2023, 23:04
@marry1410me

Ja das ist krass in der Jugend dieser Altersunterschied. Viele 14 Jährige hatten sich in mich verliebt aber ich habe gemerkt dass ich zu intelligent bin und wollte nicht meine Erfahrung ausnutzen um mit den schnellen Sex zu haben. Ich hab noch nie eine 14 Jährige getroffen die vom Kopf her weiter als 18+ war und das war der Grund, auch wenn sie schon einen Hintern wie ein LKW hatte, also sah schon sehr gebärfreudig aus aber sobald sie den Mund aufgemacht hat/Mimik Gestik hat man sich wie ein Pädo gefühlt haha :-) es liegt an der Kultur und Bildung in diesem Land (meine Meinung nur). Meine Eltern/Tanten waren mit 14-16 gestandene Frauen und keine Kinder, wenn man sich ihre Videos anschaut

Typen die Idioten sind und nichts abbekommen nutzen dann Kindern wie in deinem Fall aus um zum ersten Mal Sex haben zu können. Frau ab 18+ die mental sehr reif ist die kann auch mit einem 28 Jährigen zusammen sein, obwohl auch da die meisten noch dämlich unterwegs sind. So ab Ende 21 sollte jeder in der Lage sein auch mit den Ältesten zusammen auf Augenhöhe glücklich Leben zu können

0