Worx Akku Rasenmäher nimmt Akku nicht mehr an?

Norina1603  27.04.2022, 16:46

Wurden die Akkus im Winter immer wieder nachgeladen?

Jessi231
Fragesteller

Die Akkus wurden jedes Mal nach dem Rasenmähen vollständig aufgeladen

2 Antworten

Hallo Jessi231,

Die Akkus wurden jedes Mal nach dem Rasenmähen vollständig aufgeladen

Das ist des Rätsels Lösung, Akkus sollten immer wieder im Abstand von 2-4 Wochen nachgeladen werden! Meine hängen in der Werkstatt am Ladegerät und jedes mal wenn ich den Strom anschalte, werden sie automatisch nachgeladen!

Jessi231
Fragesteller

Das ist dieses Jahr aber auch nicht das erste Mal, dass ich rasen gemäht habe. Vor 1 Woche ca habe ich noch problemlos mähen können. Akku sowie Akkuladegerät zeigen auch an, dass beide Akkus vollständig geladen sind. Leider habe ich aber kein anderes Gerät von Worx hier um die Akkus da zu testen.

Norina1603  27.04.2022, 17:15
@Jessi231

Es kann trotzdem sein, dass, wenn sie nicht richtig gepflegt heißt nachgeladen werden nach 4 Jahren fertig sind und zusammenbrechen!

Ich kenne das von meiner Motorradbatterie, die die ersten Jahre auch vernachlässigt wurde, aber seit ich sie wie oben beschrieben behandle ist alles gut!

Jessi231
Fragesteller
@Norina1603

Alles klar, dann versuche ich sonst mal neue Akkus aufzutreiben. Sollte dann ja hoffentlich wieder funktionieren.

Wahrscheinlich ist dort am Knopf wo man ihn startet und laufen lässt ein Kontaktfehler.