Worüber Podcast machen?

nochnefrage  03.01.2022, 23:43

Hi, wovon handelte der erste Podcast, bzw. welche Themen hast Du behandelt? Gab es mehrere Folgen? Was interessiert dich?

Timiboy28
Fragesteller

Also da haben wir ganz spontan sachen gemacht… haben halt gelabert und dann quiz und sowas gemacht

nochnefrage  06.01.2022, 10:45

Warum machst du nicht einfach genau das weiter? Wie viele Folgen gab es damals?

Timiboy28
Fragesteller

nur zwei😂😂 dann hatte er keine lust mehr

nochnefrage  06.01.2022, 21:21

Er? Dein Podcastpartner?

Timiboy28
Fragesteller

ja

3 Antworten

wie wär es mit einem Podcast über verschiedene Bratwurst Marken (Wiesenhof, Meica, etc.) man könnte pro folge eine marke vorstellen und verköstigen und mit anderen marken vergleichen. würde ich persönlich sehr gerne hören, sowas fehlt in der deutschen podcast landschaft. meine meinung. mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bestenfalls machst du einen Podcast über etwas das dich interessiert. Du kannst natürlich einfach einen Spaß/laber podcast machen wo es in jedem Band in was anderes geht. Alles ist ok solang du deinen Spaß damit hast. Wenn du möchtest dass dein podcast auch eine Zuhörerschaft gewinnt wäre es aber sinnvoller ein konstantes Thema zu haben.

Wenn du zum Beispiel gerne zockst könntest du recaps von spielen machen, diese vorstellen, eine eigene Wertung vergeben, ... So wie man es aus den alten Videospielezeitschriften kennt

Oder du orientierst dich an Back to the Future minute und zerlegst deinen Lieblingsfilm frame für frame um dann auf trivia, Backgroundwissen und unnütze fahren eingehen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung