gute aber leicht verständliche englische Podcasts?

2 Antworten

Natürlich! Hier sind einige Podcasts in englischer Sprache, die gut verständlich und unterhaltsam sind:

Unterhaltung und Allgemeinwissen:
  1. "Stuff You Should Know" - Ein Podcast, der sich mit einer Vielzahl von interessanten Themen beschäftigt, von Geschichte über Wissenschaft bis hin zu Popkultur.
  2. "The Daily" - Ein täglicher Podcast von The New York Times, der aktuelle Nachrichten und Geschichten präsentiert, um dich über das Weltgeschehen auf dem Laufenden zu halten.
  3. "The Moth" - Wahre Geschichten von Menschen, die live vor Publikum erzählt werden. Eine großartige Möglichkeit, verschiedene Lebenserfahrungen kennenzulernen.
Persönlichkeitsentwicklung und Geschichten:
  1. "TED Talks Daily" - Jeden Werktag gibt es hier inspirierende TED Talks zu verschiedenen Themen, von Wissenschaft bis Psychologie.
  2. "How I Built This" - Der Podcast erzählt Geschichten von Unternehmern und wie sie ihre Unternehmen aufgebaut haben. Eine faszinierende Reise durch die Welt der Unternehmensgründung.
Englischlernen:
  1. "6 Minute English" - Ein Podcast von BBC Learning English, der kurze Episoden mit interessanten Themen bietet, die speziell für Englischlernende konzipiert sind.
  2. "The English We Speak" - Ein weiterer Podcast von BBC Learning English, der sich auf häufig verwendete Ausdrücke und Redewendungen im Englischen konzentriert.
True Crime:
  1. "Serial" - Eine Serie, die sich in jeder Staffel einem anderen True-Crime-Fall widmet. Sehr fesselnd und gut erzählt.
  2. "Criminal" - Geschichten über Verbrechen und die Menschen, die sie begehen, in einer sehr ansprechenden und gut recherchierten Art und Weise.
Komödie:
  1. "My Dad Wrote A Porno" - Der Host und seine Freunde lesen Kapitel aus dem selbstgeschriebenen Porno seines Vaters. Sehr unterhaltsam und humorvoll, aber vielleicht nicht für jedermanns Ohren geeignet.

Diese Podcasts sind bekannt dafür, gut verständlich zu sein und eine breite Palette von Themen abzudecken. Viel Spaß beim Hören!

mylittlepony403
Fragesteller

Danke! Wo kann man die beiden BBC Podcasts finden? :)

Alex2000235  27.02.2024, 21:33
@mylittlepony403

Weil es leicht ist dadurch einen Account aufzubauen, und viel schneller geht? Er schreibt perfekte Beitrage so schnell, dass ein Mensch kaum, das hin bekommt würde, speziell wenn wie hier eventuell noch kurz recherchiert werden muss.

Vorallem in der Themenwelt Chemie ist das ein problem, hier tauchen oft genug Antworten von KI auf, die einfach kompletter Mist sind.

Alex2000235  27.02.2024, 21:43
@mylittlepony403

Ah ja und, ich wette das es mindestens eine der gennanten Podcasts überhaupt nicht gibt. Wir schon so oft, das irgendwelche Tatsachen oder Quellen erfunden werden.

Ich lieeeebe "Jumpers Jump". Extrem unterhaltsame / kurze / knackige Verschwörungstheorien, die wirklich jeden ansprechen. Von Oreo Keksen, zu Kevin allein zuhaus. Kann ich jedem nur empfehlen (Als Podcast Hasser)

Woher ich das weiß:Hobby