Workout Tipps?
Ich M15 will wieder bisschen mehr trainieren nach einer langen Verletzungspause wegen Basketball.Wie kann ich wieder fitter werden ohne mein Knie anfangs zu sehr zu belasten?
2 Antworten
Wie kann ich wieder fitter werden ohne mein Knie anfangs zu sehr zu belasten?
In dem Du das Knie erstmal nicht belastest oder nur im geringen Umfang. Ich würde Dir erstmal von Gerätetraining oder Training mit (zu hohen) Zusatzgewichten abraten. Wenn Du im Gym trainierst, könntest Du auch dort einen Coach/Mitarbeiter fragen, was für Übungen Du machen könntest bzw. ob man Dir einen (Reha-)Trainingsplan zusammenstellen kann.
Ideal ist z.B. auch das Training mit dem eigenen Körpergewicht (Calisthenics). Da gibt es auch gute Home-Workout Videos auf YouTube zum mitmachen. Ich persönlich nutze auch folgende App (siehe Link) ist kostenlos ;-)
https://darebee.com/workouts.html
Du solltest jetzt erstmal langsam wieder anfangen und auf jeden Fall auf die Signale deines Körpers hören. Sowie Schmerzen auftreten sollte das Training sofort abgebrochen werden! Wenn diese nicht besser werden, einen Arzt aufsuchen.
Immer gerne :-) Und weiterhin Gute Besserung! Hör auf dein Knie.
Wenn du im Gym angemeldet bist, dann würde ich dir empfehlen erstmal nur deinen Oberkörper zu trainieren zB: Hantel, rudern, Armpresse usw.
Um die Beine wieder ein bisschen zu gewöhnen würde ich dort mit Cardio anfangen und langsam anfangen..
Ich hatte mir im August mein Band angerissen und musste auch langsam wieder anfangen.
Lg
OK danke für die Antwort