Worin noch gut werden mit fast 25?

12 Antworten

Spontan fällt mir da Darts ein.

Aber ich kann dir nur dringend davon raten, bei allem immer der Beste sein zu wollen. Hobbys sollen in erster Linie auch ein Ausgleich sein, dich ablenken und gewisser Weise entspannen.

Man kann auch gute Storys und Geschichten für die Kinder haben ohne irgendwo auf Profi-Level gewesen zu sein. Einfach weil es einem Spaß gemacht hat oder man z.B. mit den verein tolle Dinge abseits des Trainings erlebt hat (Freunde gefunden, Ausflüge,...).

So oder so bringen einem Hobbys was, egal ob es Stressabbau ist oder gesunde Bewegung. Such das ist ein "Skill" den man sich ins höhere Alter erhalten sollte.

Ich habe vor zwei Jahren mit 30 angefangen Klavierunterricht zu nehmen. Wollte als Kind schon gerne Klavier spielen, aber war zu teuer. Find's auch schade, dass ich es da nicht lernen konnte, denn als Erwachsener lernt man eben nicht mehr so gut.

Aber trotzdem bin ich stolz, weil mein Klavierlehrer sagt, dass ich schnell lerne und es macht auch Spaß!

Hatte bis jetzt immer nur Hobbies im sportlichen Bereich um einen körperlichen Nutzen daraus zu ziehen. Wegen Corona habe ich ein Hobby gesucht, dass ich allein daheim ausüben kann.

Vielleicht lernst du auch noch ein Instrument? Gerade zur Weihnachtszeit ist es schön der Familie vorzuspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das absolut beh** am älter werden. Man kann nicht mehr wirklich gut in einer Sportart werden (ich mit schon 18 auch nicht). Freestyle Trampolin ist ein wirklich geiler Sport, denn man aber nur mit starken Knochen und joa Mut machen sollte. Auf Gaming sollte man verzichten. Ich habe eh nie verstanden warum man zockt.. Der Einzige „Tipp“ ist einfach, das du jetzt damit anfängst ein neues Hobby zu finden, statt erst in einem Jahr oder zwei. Die Zeit geht nicht zurück 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon einiges miterlebt :)

Übe dich im Selbstmitleid, dafür scheinst du großes Talent zu haben...

"Profi" solltest du in dem Beruf sein, mit dem du deinen Lebensunterhalt verdienst, wenn du ein Hobby hast, für das du dich so sehr engagierst, dass du irgendwann davon leben kannst, ist das toll, vieles macht aber auch auf Amateurniveau großen Spaß.

Du könntest Musikinstrumente lernen, neue Sprachen, fotografieren, malen, Geschichten schreiben, Comics zeichnen, Socken stricken, Bonbons machen oder Hundespielzeug.

PS: Deine Kinder wirst du bis zur Grundschule mit fast allem beeindrucken. Und sobald sie Teenager sind, mit fast gar nichts mehr.

In manchen Städte/Gemeinden gibt es Sportgruppen, die sich einmal pro Woche treffen für diesen Sport. Zum Beispiel kenne ich das vom Volleyball in der Nachbarstadt (eine Mädchengruppe). Es ist keine Gruppe, die an Wettkämpfen teilnimmt. Es ist eine reine Hobbygruppe. Du müsstest dich mal erkundigen, was es in deiner Stadt/Gemeinde da gibt.

Ansonsten vielleicht Laufen oder Joggen. Bei uns im Ort treffen sich die Läufer 4 x in der Woche. Man muss aber nicht jedesmal dabei sein. Man kann dabei sein.

Und wie ist es mit einem Fitnessstudio? Da kann man Krafttraining und Ausdauertraining machen. Wo ich war, konnte ich auch noch kostenlos an den Aerobicstunden teilnehmen. Man bezahlt dort seinen monatlichen Beitrag und kann in der Regel so oft kommen wie man will.