Worin ist der Unterschied zwischen Mehrzweckfett und Kugellagerfett?

1 Antwort

Wer sagt denn, dass man das nur für Kugellager verwenden darf? Wenn Du willst, kannst Du Dir damit auch die Zähne putzen.

Kugellagerfett ist halt speziell für Kugellager ausgelegt. Schmieren kann das auch andere Sachen, nur nicht so gut oder ausdauernd wie ein für den Zweck geeignetes Fett.

Allzweck Fett ist nicht für alles geeignet. Hohe Temperaturen, schnelle Drehzahlen/Bewegungen und bestimmte Materialien funktionieren damit nicht ohne das was kaputt geht.

Es gibt genug Anwendungen wo das Allzweck Fett nicht geeignet ist und dann was kaputt geht. Dazu gehören auch Kugellager bei hohen Drehzahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung