(Wordpress)Nach Domain Wechsel klappt customizer nicht mehr?

2 Antworten

Domainänderungen am besten mit dem Plugin "duplicator" durchführen. Da wird die alte Domain in ein Archiv gesichert, und dann auf der neuen Domain mit dem richtigen Domainnamen eingespielt, da funktionieren dann (fast immer) alle Module, da alle alten Domainbezeichnungen durch die neue ersetzt werden.
Damit geht auch ein sauberer Wechsel von http auf https.

Alternativ mit dem Plugin "Better search replace" alle alten Domainnamen durch die neuen ersetzen.
Aber vorher immer SICHERN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kleinschwendi  06.08.2019, 16:42

Evtl an der Memory beim neuen Hoster?

RudiFiedler  06.08.2019, 17:39
@kleinschwendi

Der Customizer ist eher ein Modul, bei dem mancher PC wg. der vielen Javascripts zusammenbricht. Kann ich allerdings nicht ausschließen, wenn Du bei einem Billighoster bist. Der Hoster sollte schon 256MB bereitstellen.
Bei zuwenig Speicher würde allerdings auch der Duplikator streiken.

vegeta013
Fragesteller
@kleinschwendi

ist der selbe hoster nur andere domain bzw selber server , ist auf 256 eingestellt

RudiFiedler  07.08.2019, 15:09
@vegeta013

Der Speicher sollte reichen. Falls nicht, wird das durch entsprechende Meldungen signalisiert.

Wurde die Domainänderung auch in der Datenbank umgesetzt, sprich Optionen auf die andere Domain umgeschrieben und URLs entsprechend aktualisiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
vegeta013
Fragesteller

danke für die schnelle antwort , die Domain wurde in der wp-config angegeben und im panel vorher geändert , mir sind aber alt einträge der alten domain in der db aufgefallen sehr viele sogar , habe ich mit einen insecure content fixxer versucht zu ändern damit die seite ssl ready ist , und seitdem läd der customizer unendlich

spiele ich die alte db ein funktioniert es , aber da die domain dann kein ssl haben muss ich die links ändern , dazu habe ich in der db alle http zu httpS geändert was aber wie erwähnt zu diesen problem führerte