Word 2003 - Fußzeile Seitenzahl erst ab Seite 3 einfügen

8 Antworten

Hallo,

  1. Positioniere deinen Cursor auf Seite 2 des Dokuments.
  2. Wähle Einfügen Manueller Umbruch... → (Abschnittsumbruch) Nächste Seite.
  3. Wähle Ansicht Kopf- und Fußzeile und wechlse in die Fußzeile von Seite 3.
  4. Klicke hier in der Fußzeilensymbolleiste auf Mit vorheriger verküpfen, damit die Verknüpfung der Fußzeilen gelöst wird.
  5. Wechsle in die Fußzeile von Seite 2 und entferne die Seitenzahl.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Ich bin gerade in etwa der selben Situation und habe die komplizierten Erklärungen dazu teilweise nicht verstanden und bin fast wahnsinnig geworden. Geholfen haben mir Videos dazu auf YouTube, die dir direkt vorführen wie das gemacht wird. Super anschaulich und du kannst es Schritt für Schritt nachmachen. Versuch' das vielleicht mal.

Unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen erreichst du in Word über Abschnitte ...

Am Ende der 2. Seite Cursor positionieren ... Einfügen - Manueller Umbruch- Abschnittswechsel auf die nächste Seite auswählen ...

Wenn du jetzt in die KF-Zeile wechselst .. erkennst du die unterschiedlichen Abschnitte und kannst über die Schaltflächen "nächste" und "vorherige" zwischen den Abschnitten wechseln ...

Standardmäßig sind die KF-Zeilen in Word miteinander verknüpft ... dies erkennst du im z.B. "Fußzeile Abschnitt 2" an dem Vermerk "Wie vorherige" ... diese Verknüpfung kannst du über die Schaltfläche "mit vorheriger verknüpfen" lösen ...

Jetzt hast du zwei eigenständige KF-Zeilen ... und kannst in der KF-Zeile von Abschnitt 1 die Seitennummerierung entfernen ... du könntest jetzt sogar noch die Seitenzahl ab einer bestimmten Seitennummer beginnen lassen ...

Hoffe , das hilft dir weiter ... ansonsten kannst du gerne noch einmal nachfragen ...

Nach der zweiten Zeile einen Abschnittswechsel einfügen, dann auf der dritten Seite die Verbindung "wie vorheriger Abschnitt" in den Fußzeilen trennen. Fertig.

Dann mach doch Deckblatt und Inhaltsverzeichnis jeweils als eigene Datei - das ist wohl am einfachsten.

Nach den Ausdrucken legst Du diese Seiten dann obendrauf.