Wie bekomme ich die Seitenzahl vom Deckblatt weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht innerhalb eines Dokuments nur dann, wenn man am Ende der ersten Seite - und zwar *bevor* man weiterschreibt - einen "Abschnittswechsel (nächste Seite)" einfügt. Denn dann (und nur dann) kann man auf der Folgeseite in Kopf- und Fußzeile den Button "mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren. Und dann wird die Fortschreibung auch nicht auf der Basis der ersten Seite erfolgen.

Wenn es das Dokument schon gibt, muss man die Teile nach dem Abschnittswechsel raussichern in ein eigenes Dokument, dann die erste Seite wie beschrieben neu anlegen und den Inhalt ab Seite 2 einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerchGerch
25.04.2016, 21:28

Mit Abschnittswechseln zu arbeiten ist für die Lösung dieses Problems gar nicht notwendig, würde aber auch funktionieren. Es reicht hier, wenn man die Option Erste Seite anders verwendet – das geht schneller.

Gruß, BerchGerch

2

Mach ein Doppelklick in die Fußzeile, geh dann in das Kopf- und Fußzeilentool Entwurf und setz ein Häkchen bei "Erste Seite anders". Danach zurück in den Text und die Seitenzahl auf der ersten Seite ist verschwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aria8
25.04.2016, 16:36

Leider funtioniert es nicht !?! Hast du noch einen Tipp ?

0

Was möchtest Du wissen?