Seitenzahlen in Word 2010 spielen komplett verrückt - wer kann mir helfen?

3 Antworten

Wichtig: Du musst einen Abschnittswechsel machen, wenn du in der Fusszeile die Seitenzahl von römisch auf arabisch umstellst oder umgekehrt.

Unter SEITENLAYOUT gibt es alle möglichen UMBRÜCHE. Dort kannst du einen ABSCHNITTSWECHSEL einfügen. Dann haut es dir die Zahlen nicht mehr durcheinander.

Hier noch ein netter Blog zum Thema:

http://www.officeblog.at/post/2010/08/20/Das-Kreuz-mit-der-Seitennummerierung.aspx

hi danke für die infos bisher. Ich verzweifle trotzdem total an diesem dokument. Ich kann die seitenzahlen nicht richtig löschen. Wenn ich doppelt auf die seitenzahl klicke+seitenzahlen entfernen, dann passiert nichts.

Mit dem abschnittsumbruch habe ich schon ein teilerfolg erzielt, danke.!

kann es sein, dass iwie feldoptionen aktiv sind? Da kommt nämlich soein code {...}..kann man die bisher eingesetellten abschnittsumbrücke nicht komplett löschen und das neu einstellen?

grüße

Geh mit der Maus auf die Seitenzahl - Doppelklick auf die Seitenzahl - entfernen der Seitenzahl - schließen.Wenn Du unterschiedliche Formate für die Seiten haben willst, musst Du am Ende der jeweils letzten Seite der Bereiches einen Abschnittwechsel einfügen: EINFÜGEN - MANUELLER UMBRUCH - ABSCHNITTSUMBRUCH NÄCHSTE SEITE.In den verschiedenen Abschnitten Deines Dokumentes kann die Seitenzahl individuell festgelegt werden. Datei - Seite einrichten - Gültigkeit für den Abschnitt.Bei Problemen mit der richtigen Seitenzahl musst Du sehen, mit welcher Seitenzahl das Dokument beginnt (ist evtl. aus Versehen verstellt).