Wie kann ich in Word die Seitenzahl und die Seitenanzahl erst nach dem Inhaltsverzeichnis (Seite 3) beginnen lassen?

4 Antworten

Und wen du 2 weise Seiten einfach davor lässt und diese dann nur nicht mit drucken lässt

Und das Inhaltsverzeichnis auf einer extra Dokument ausarbeiten?

Füge am Ende der zweiten Seite einen Abschnittsumbruch Nächste Seite ein. (Registerkarte Layout - Umbrüche). Dann öffnest du auf Seite drei die Kopf- oder Fußzeile, also wo deine Seitenzählung hin soll. Jetzt deaktivierst du die Option "Mit voriger verknüpfen" und fügst dein Format Seite 1 von X ein. Kopf- und Fußzeile schließen.

Wenn du auf Seite eins und zwei noch Einträge in der Fußzeile hast, kannst du sie jetzt löschen.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem du erst auf Seite 3 die Fußnote mit der Angabe Seite 1 von X einfügst

fanclub75  01.07.2021, 18:09

dann müsste man das für jede weitere seite manuell machen, ist doch witzlos

welchen sinn macht es, die seiten des inhaltsverzeichnisses nicht mitzuzählen?

sie gehören doch zum dokument, egal ob am anfang 2 leere blätter zur deko sind (wie z.b. in büchern) oder etwas sinnvolles drauf ist.

wenn du auf seite 3 mit der seitenzahl 1 anfangen willst, dann stimmt das eigentlich nicht.

du kannst aber die formatierung der seitenzahlen auf der ersten seite unterdrücken, d.h. sie beginnt erst mit seite 2