Seitenzahl nur auf einer Seite von mehreren?

4 Antworten

Seitennummerierung ab
Seite 4 (Word 2010)



1 Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch 
ein. Seitenlayout->Umbrüche-> Nächste Seite. ACHTUNG Platz lassen
für eine Fußleiste! 



2 Einfügen-> Kopf-oder Fußleiste



3 ImRibbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender
verknüpfen ausschalten.



4 Dannscrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile steht.Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools-> Seitenzahl->Seitenende.Dort eventuell auch auf Seitenzahlen formatieren.Seitennummerierung->Beginnen bei: Dort kann man auch dasZahlenformat ändern.



5 Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben.



6 Daskann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um
die Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen,
sondern z.B. I, II, III



Einfügen-Seitenzahlen-Seitenzahlenformat-Beginnen bei...

Einfach mit Doppelklick die Fußzeile aktivieren und dort einfügen.

Dann sollte die Seitenzahl automatisch in alle Einzelseiten eingefügt werden ...

Seitenzahl 1 erst ab Seite 3 bei Word 2010!

Hallo ich brauche eure Hilfe bei Word 2010. Ich habe als aller Erste Seite ein Deckblatt, als 2. Seite ein inhzaltsverz.. und ab Seite 3 beginnen meine Texte. So mein Problem ist mein Inhaltsverzeichnis zählt die Seite schon ab der Inhaltsverzeichnis Seite. Also: Inhaltsverzeichnis ist Seite 1 und dann der fortlaufende Text Seite 2 aber es soll nicht so sein. Die Seiten sollen erst ab der Seite angefangen werden zu zählen auf denen es auch wirklich losgeht. Deckblatt - keine Seitenzahl, Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl, der 1. Text - Seite 1. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Seitenzahlen ab Seite 3 einfügen (LibreOffice)

Ich habe grade meine Seminararbeit mit LibreOffice fertig gestellt und möchte nun die Seitenzahlen einfügen. Die ersten beiden Seiten (Titelblatt und Inhaltsverzeichnis) sollen keine Seitenzahlen haben. Seite 3 im Dokument bzw die erste "richtige" Seite der Arbeit soll dann mit der Seitenzahl 3 beginnen. Bisher hab ich es nicht hingekriegt dass die ersten beiden Seiten unnummeriert sind oder alle Seiten hatten die gleiche Seitenzahl. :/ Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, wäre mich wirklich sehr sehr wichtig! Danke schonmal im Voraus!! :)

...zur Frage

OpenOffice: Seitenzahlen einstellennn.?

Ich möchte gerne auf einem Ope Office Dokument die Seitenzahlen rechts unten einstellen. Auf den ersten zwei Seiten soll die Seitenzahl noch nicht stehen, erst ab der dritten Seite, ABER auf dieser Seite soll trotzdem die 3 als Seitenzahl stehen. Wie geht das?

Auf Youtube finde ich nur Tutorials bei denen man ab Seite 3 die Seitenzahl 1 hinschreiben kann.

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?