Word Inhaltsverzeichnis zeigt falsche Seitenzahlen?
Hallo, ich habe ein Worddokument mit Inhaltsverzeichnis. Dieses beginnt auf der 3. Seite und ich möchte, dass im Verzeichnis keine Seitenzahl beim ersten Punkt "Inhaltsverzeichnis" steht. Ebenso soll ab Literaturverzeichnis (keine Seitenzahl mehr angezeigt werden.
Spannend ist, dass in den genannten Abschnitten gar keine Seitenzahlen am Seitenende stehen (mit Abschnittswechsel geregelt), das will ich auch so.
Wie schaffe ich es, dass im Inhaltsverzeichnis rechts keine Seitenzahlen bei "Inhaltsverzeichnis" und "Literaturverzeichnis" stehen?
1 Antwort
Dafür kannst du in der ersten Überschriften-Ebene die Seitenzahlen deaktivieren.
Klicke dazu irgendwo in dein Inhaltsverzeichnis und drücke die Tastenkombination ALT + F9. Dadurch erscheinen die Befehle, anhand derer das Verzeichnis formatiert wird. Es sieht standartmäßig ungefähr so aus:
{TOC \o "1-3" \h \z \u}
Damit die erste Überschriften-Ebene ohne Seitenzahlen erscheint, füge "\n 1-1" hinzu:
{TOC \o "1-3" \n 1-1\h \z \u}
Drücke wieder ALT + F9 um zur normalen Ansicht zurückzukommen.
Anschließen noch einmal das Verzeichnis mit F9 aktualisieren.
Bei mir geht es um die Seiten an sich, nicht das Inhaltsverzeichnis. Irgendwelche Tipps?
o "1-3" muss man noch zu o "1-4" anpassen, sonst geht die unterste Ebene verloren.