Seitenzahl bei jeder Seite versetzt?

2 Antworten

Hallo,

dafür hat Word eine eigene Seiteneinstellung: Klicke einfach doppelt in die Fußzeile, damit sich diese zur Bearbeitung öffnet, und klick dann oben in der Registerkarte Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf bzw. im Register Kopf- und Fußzeile in der Guppe Optionen auf Gerade & ungerade Seite unterschiedlich.

Bild zum Beitrag

Um dann in die Seitenzahl einzufügen, positioniere deinen Cursor entweder rechts- oder linksbündig in der Fußzeile, je nachdem, wo die Seitenzahl hin soll, und wähle jeweils im Register Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf bzw. im Register Kopf- und Fußzeile die Schaltfläche Schnellbausteine Feld...

Bild zum Beitrag

Suche dann hier auf der linken Seite in der Spalte Feldnamen die Feldfunktion Page und wähle diese an. Das geht am schnellsten, wenn du auf der Tastatur einfach einmal auf P drückst. Stell bitte in der mittleren Spalte Feldeigenschaften nichts ein (auch nicht dein gewünschtes Seitenzahlenformat), sondern klick einfach auf OK. Dann taucht in deiner Fußzeile deine Seitenzahl auf.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)  - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)

Einfach ein doppelseitiges Dokument anlegen. Dann hasst du zwei Fußzeilen und kannst die Seitennummer links- und rechtsbündig anordnen.

wbg707606
Fragesteller

Dankeschön!!!!!