Seitenzahlen bei Seiten in Querformat nach links setzen?

1 Antwort

Hallo,

dafür musst du tricksen.

Richte jeweils deine Seiten im Querformat als eigenen Dokumentabschnitt ein und löse in der Registerkarte Entwurf in der Fußzeile jeweils die Verknüpfung mit dem vorherigen Abschnitt (auf Mit vorheriger verknüpfen klicken). Lösche danach die Seitenzahl aus der Fußzeile.

Füge jetzt auf der Seite jeweils ein Textfeld ein über Einfügen Textfeld Textfeld erstellen. Füge in dieses Textfeld die Seitenzahl ein über Einfügen Schnellbausteine Feld... und dann in der linken Liste Feldnamen die Feldfunktion Page auswählen.

Drehe jetzt das Textfeld um 90° nach links und schiebe es in die obere rechte Ecke der Seite. Auf einem ausgedruckten Blatt sieht es dann so aus, als ob sie unten rechts wäre, wenn du das Blatt hochkant nimmst.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.