Wie kann ich in Open Office die Seitenzahlen unten rechts hinzu fügen?

2 Antworten

Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer, um eine Seitenzahl an der aktuellen Cursorposition einzufügen.Wenn der Text "Seitenzahl" anstelle einer Zahl angezeigt wird, wählen Sie Ansicht - Feldnamen.Diese Feldbefehle ändern jedoch ihre Position wenn Sie Text hinzufügen oder entfernen. Am besten fügen Sie den Seitennummer-Feldbefehl in einer Kopf- oder Fußzeile ein, so dass die Seitenzahl auf jeder Seite die gleiche Position hat und auf allen Seiten wiederholt wird.Wählen Sie Einfügen - Kopfzeile - (Name der Seitenvorlage) oder Einfügen - Fußzeile - (Name der Seitenvorlage), um eine Kopf- bzw. Fußzeile auf allen Seiten mit der entsprechenden Seitenvorlage einzufügen.

pharao1961
Fragesteller

Irgendwie viel komplizierter als früher in Word. Da gab es einen Button: "Seitenzahlen"... :-(. Trotzdem danke!

joehu365  19.06.2015, 14:24
@pharao1961

Schließt ja auch verschiedene Möglichkeiten ein.

Machs über die Fußzeile. :-)

pharao1961
Fragesteller
@pharao1961

Wenn ich in der Fusszeile eine "1" eintrage, steht die 1 aber auf allen Seiten. Gibt es denn nix, wo Open Office das automatisch fortlaufend nummeriert?

joehu365  19.06.2015, 14:33
@joehu365

Erstelle eine Fußzeile und dann fügst du einen Feldbefehl "Seitenzahl" ein. Keinen Zahlenwert eingeben. der Feldbefehl macht das automatisch. Viel Erfolg

pharao1961
Fragesteller

Danke! Hat funktioniert!